Kennt ihr ein schönes Buch für den Start in den Kindergarten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pocahonti 12.12.09 - 21:39 Uhr

Hallo,

meine Kleine (2,5 J.) kommt in den Kindergarten.
Dafür suche ich ein schönes Buch, in dem es darum geht, wie ein Kind in den Kindergarten kommt oder ähnliche Geschichten über den Kindergarten.

Wir haben "Conni kommt in den Kindergarten" und meine Kleine liebt es!

Wisst ihr noch andere Bücher über den Kindergarten?
DAnke!

LG;
Silke

Beitrag von wmbaby2006 12.12.09 - 22:07 Uhr

Hallo,

wir hatten aus der "Wieso, weshalb, warum Junior -Serie" der Kindergarten. Das hat mein Kleiner sehr gerne angeschaut - sind auch einige Klappen, die das Buch interessant macht. Wirklich schön gemacht.

Nun ist er seit Oktober im Kiga und wir haben noch "Kunterbunter Kindergarten" von Esslinger gekauft, da sind auch sehr schöne Geschichten über den Kiga, nur würde ich es erst nach dem Start empfehlen, da sich die Kinder dann darin wiederfinden können.

Wünsche Euch einen schönen Start in die aufregende Kiga-Zeit.

Beitrag von maybelle 13.12.09 - 13:06 Uhr

Hallo!

Wir hatten das Buch:

http://www.amazon.de/Meine-ersten-Kindergartengeschichten-Clara-Suetens/dp/3473311731/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1260705776&sr=8-2

es ist sehr schön und sehr nah am Kindergartenalltag dran.
Alice fand es tollund es hat sie sehr gut auf den Kindergarten vorbereitet.

LG Yvonne