Raupen am Weihnachtsbaum

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sammy1982 12.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo,
wir haben heute einen schönen Weihnachtsbaum gekauft und stellten soeben fest, dort sind Raupen dran.

Weiß jemand was man dagegen tun kann? Es ist eine Nordmanntanne und so schön wuchtig ...

Vielen Dank in voraus

lg und einen schönen Advent morgen :-)

Beitrag von miss017 12.12.09 - 22:14 Uhr

Hallo,

könnt ihr den Baum nicht wieder zurückbringen?

glg

Beitrag von miss017 12.12.09 - 22:16 Uhr

Ansonsten vielleicht mit Insektizid behandeln,ich weiss aber leider nicht ob es schädlich für den Baum ist.

lg

Beitrag von sammy1982 12.12.09 - 22:48 Uhr

Tja, weiß nicht ob man den wieder zurück bringen kann... aber warum nicht?
Der steht jetzt noch draußen und hoffen das die durch Frost weg gehen?!

Finde ich nur schade, wollte den heute Abend aufstellen und morgen früh die Kinder überraschen... Aber so stell ich den nicht auf ...

Zur Not müssen wir den ja wieder zurück bringen #schmoll

Beitrag von miss017 12.12.09 - 22:56 Uhr

Eigentlich müssen die den zurück nehmen.
Hm vielleicht hast du ja Glück,das sie so weg gehen,oder mit Wasser absprühen?Oder mit Handschuhen wegmachen geht das vielleicht?

Achso,das ist schade,aber so würde ich den nicht aufstellen.

Beitrag von sammy1982 12.12.09 - 23:01 Uhr

Ja würden die bestimmt auch aber dann müssen wir auch 30km hin fahren und der sieht so schön aus schniefz

Wir schauen uns den morgen am Tage nochmal an, aber mit den Tieren drauf kommt der nicht ins Haus, das ist klar... brrr iiihhh nee nee

Im Netz findet man auch nichts, bzw. wurde ich noch nicht fündig zwecks eines Tannenbaum, der ja im Haus aufgestellt wird.

Danke Dir :-)

Beitrag von delphinchen27 13.12.09 - 01:26 Uhr

ich hatte nur mal Raupen an einem Löwenmaul.
Da hab ich eine Wasser-Spiritus-Lösung gemacht und die Pflanze mehrmals mit abgesprüht.

Würde wenn möglich, die Raupen per hand entfernen und dann absprühen, damit die Eier abgetötet werden.