Unternehmungen in München mit Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 051978 12.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo zusammen,

wir fahren die Woche vor Weihnachten für 1 Wochen nach München. Ich wollte hier mal fragen, ob ihr Vorschläge für Unternehmungen habt. Unser Kind ist 2,5 Jahre. Wir sind für alles offen.

Lieben Dank euch allen!

Viele Grüße

Sanja mit Lukas *26.07.2007

Beitrag von barberina_hibbelt 13.12.09 - 10:08 Uhr

Hallo Sanja,

na, da haben wir doch einiges zu bieten ;-) Ich schreib jetzt einfach mal, was mir so in und um München alles einfällt...

Tierpark, Wildpark Poing, Indoor- Spielplatz (z.B. Lollihop), Flughafen- Besucherpark und beim Starten/ Landen zuschauen, an der Isar Steine werfen, Bus/ S-Bahn/ Straßenbahn fahren, Spaziergang durch die Innenstadt oder den Englischen Garten/ Nymphenburger Schlosspark, Cosima- Wellenbad oder andere Schwimmbäder (Therme Erding oder noch weiter weg das Alpamare), Märchenland in Wolfratshausen...

Dann sind natürlich z.Zt. überall Christkindlmärkte, der größte natürlich in der Innenstadt (Marienplatz). Hier wären im "Kaufhof" auch die Fenster super schön geschmückt. Eine Steiff- Winterwelt- das zieht alle Kinder an. Ansonsten der Markt am Chinesischen Turm, schön für Kinder ist v.a. auch der in der Residenz (kostenloses Karussel oder Fotografieren m. dem Nikolaus). Ansonsten fällt mir noch das Alternativ- Festival Tollwood (vorallem lecker Essen #mampf) ein...

Viel Spaß in München- im Moment haben wir sogar Schnee #snowy #huepf
lg B.

Beitrag von 051978 13.12.09 - 20:16 Uhr

Hi,

danke für deine Tipps. Mein Mann (geb. Münchner) hat auch den Wildpark vorgeschlagen. Indoor-Spielplatz klingt auch super, bei schlechtem Wetter, werde gleich mal dannach googeln.

Wir waren bisher jedes Jahr am Christkindlesmarkt am Rotkreuzplatz, aber den haben wir ja hier in Nürnberg ja auch zu genüge.

Tollwood ist für uns im Sommer Pflicht, aber im Winter... #zitter ;-)

Lieben Dank nochmal

VG
Sanja

Beitrag von barberina_hibbelt 13.12.09 - 21:09 Uhr

Ja dann :-) Hab garnicht geschaut, woher du kommst...

Das Tollwood hat aber auch einige Zelte aufgebaut ;-)

lg B.

Beitrag von loonis 13.12.09 - 19:53 Uhr




Wir waren in d. Herbstferien in München...
Waren mit d. Kids u.a. im Deutschen Museum ...in der Therme in Erding & im Indoor ....


LG Kerstin

Beitrag von 051978 13.12.09 - 20:17 Uhr

Vielen Dank, Kerstin.

Werde mal nach dem Museum googeln.

LG
Sanja