10er

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleineerdbeere 12.12.09 - 21:48 Uhr

Was ist bitte ein 10er Test?

Beitrag von calliofee 12.12.09 - 22:52 Uhr

Das ist ein SS-Test, der schon bei einer hcg-Konzentration von 10mlU/ml im Urin eine Schwangerschaft anzeigt. Also ein sehr sensitiver Frühtest, der bereits ca. 11 Tage nach dem Eisprung benutzt werden kann. Ein "normaler" Test zeigt eine SS erst bei einer hcg-Konzentration ab 25 mlU/ml an. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

Beitrag von kleineerdbeere 12.12.09 - 22:55 Uhr

Danke