Wie heisst das und wo finde ich es?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von annelie.77 12.12.09 - 21:53 Uhr

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich stehe seit Wochen auf dem Schlauch und zwar wünscht sich meine Mama zu Weihnachten so ein Ding, an dem eine Papierrolle hängt und auf dem man notieren kann, was man z.B. einkaufen muss.

Ich kenne das noch aus meiner Kindheit (lang lang ist´s her ;-) ), aber ich weiss einfach nicht, wie das heisst und wo ich es finde. Wenn ich wenigstens den Namen wüsste, könnte ich es ja googeln.

Bitte helft mir!!!

Danke

Anne

Beitrag von sausi72 12.12.09 - 21:57 Uhr

Notizrollenhalter???

Vielleicht hilft das ja weiter...

LG Sausi

Beitrag von janavita 12.12.09 - 22:10 Uhr

Hi... Alternative: Klopapier mit Halter ? da kann man gleich die Zettel abreisen und nach dem Einkauf verwenden ;-)

Sorry, nicht böse gemeint, ging mir beim Lesen als erstes durch den Kopf....

Sonst google mal nach: Notizenrolle - Rollpapier o.ä.

LG #niko

Beitrag von annelie.77 13.12.09 - 10:22 Uhr

Vielen Dank an alle!

Ja, das mit dem Klopapier ist mir auch durch den Kopf gegangen ;-)

LG

Anne