Flasche isolieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 12.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo,

da meine Tochter, 9 Wochen alt, eine kleine Genießerin ist, braucht sie immer eine halbe Stunde, bis sie ihre Flasche geleert hat. Deshalb ist die Milch nach der Hälfte schon immer kalt und ich muss sie wieder erwärmen.
Jetzt hab ich immer Alufolie um die Flasche gewickelt, damit die Milchwarm bleibt. Ist aber keine Dauerlösung.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Was ist mit den Isolierbeuteln von Sigg z.B. ?

LG dudelhexe

Beitrag von lienschi 12.12.09 - 22:31 Uhr

huhu,

ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde es auch mit so nem Isolierbeutel versuchen.

Es gibt ja auch so Isoliertaschen extra für Babyflaschen... vielleicht is da eine dabei, bei der man den Decken ganz abmachen kann.

lg, Caro

Beitrag von widowwadman 12.12.09 - 23:10 Uhr

Warum laesst du sie nicht die zimmerwarme Milch trinken?

Beitrag von dudelhexe 13.12.09 - 09:45 Uhr

Die trinkt sie nicht.

Beitrag von mukmukk 12.12.09 - 23:23 Uhr

Hallo!

Warum musst Du die Milch wärmen???#kratz Mag Deine Tochter sie sonst nicht mehr trinken? Die meisten Babies trinken die Milch auch zimmerwarm.

LG,
Steffi mit Flaschenbaby Finja (6 Monate)

Beitrag von hailie 12.12.09 - 23:42 Uhr

Trinkt sie die Milch denn nur warm?
Meine Tochter brauchte immer gut eine Stunde pro Mahlzeit, sie trank die Milch aber auch mit Zimmertemperatur.

LG hailie

Beitrag von dudelhexe 13.12.09 - 09:46 Uhr

Nee, die trinkt sie nicht. Nuckelt dann nur und wird ganz nervös. Wenn ich sie dann warm gemacht habe, trinkt sie wieder.

Beitrag von kathrincat 14.12.09 - 16:59 Uhr

du musst sie nicht wieder warm machen, sie kann sie auch kalt weiter trinken. meine hat die auch kalt getrunken, fand sie sogar besser, würd ich sagen,

Beitrag von dudelhexe 14.12.09 - 18:00 Uhr

Ja, aber sie trinkt sie ja dann nicht mehr und schreit.