mein magen breeennnnnt, 12ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayda2009 12.12.09 - 22:00 Uhr

hallo

seit 2-3 wochen habe ich ständig fast rund um die uhr magenbrennen. habe auch aufstossen aber nicht immer und kein richtiges sodbrennen, es kommt also nichts hoch.

ich kann schon gar nicht mehr grade gehen, weil es so weh tut, direkt oben im magen halt

hab schon renni usw probiert, mandeln kauen, haferflocken, milch usw nichts hilft.

hat noch jmd einen tipp

es tut wirklich weh nur im liegen wird es besser.

lg jayda mit brennenden magen und windpockengeplagten 4 jährigen im bett

Beitrag von regenschein 12.12.09 - 22:04 Uhr

Nee außer Rennie kann ich dir auch nix anderes empfehlen, ich hab auch seit Beginn der SS Magenbrennen und Sodbrennen. Aber ich leide mit dir #liebdrueck

Nina mit Knödelchen 12+5

Beitrag von jayda2009 12.12.09 - 22:05 Uhr

hoffentlich hört das wieder auf, ist kaum auszuhalten. egal was ich esse es wird nicht besser

Beitrag von jenn82 12.12.09 - 22:04 Uhr

also, wenn es im Liegen besser wird, ist es kein Sodbrennen. Warst du damit schon mal beim Arzt? Wenn nicht, würd ich das am Montag direkt machen.

LG Jenn + #ei (8SSW)

Beitrag von jayda2009 12.12.09 - 22:05 Uhr

sodbrennen richtig ist es auch nicht. also ich muss viel aufstehen und aufstossen. auch im liegen, aber das brennen ist dann nicht so schlimm wie in bewegung oder im sitzen, da ist es ständig da.

Beitrag von isabelle-2010 12.12.09 - 22:07 Uhr

Hallo Jayda!
Das hört sich so an, als müßte sich das mal ein Arzt anschauen, oder? wenn du alle Hausmittelchen schon probiert hast...
Ich habe auch ständig Sodbrennen und besonders im liegen brennt es in der Speiseröhre. Kann mir da ganz gut mit Maloxan helfen, wenn es akut brennt. Ansonsten nehme ich schonmal vorsorglich Basosyx. Das ist was pflanzliches, was die Magensäure neutralisiert.

aber wie gesagt, du solltest das mal mit einem Arzt besprechen. nicht das es was anderes ist. Manche sachen kommen nicht vom Magen, obwohl man meint es äme daher...

Wünsche dir alles Gute!
Gruß, Isa