Was leckeres aus Schweinefilet und frischen Champignongs zaubern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cateye 12.12.09 - 22:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab grad im Tiefkühler noch ein schönes Stück Schweinefilet entdeckt und möchte das nun morgen zum Mittagessen zubereiten. Aber leider fällt mir da grad nichts zu ein, ausser das was ich immer mache (überbacken mit Sauce Hollonadaise und Bohnen, dazu Kroketten).

Ich hab hier noch ca. 300 g frische Champignons, Sahne, Erbsen und Wurzeln, Bohnen, Gewürze, Philadelphia-Käse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Pommes, Country Potatos und sämtliche Gewürze, Öle und Essig.

So, und nun tobt euch aus und kreiert mir ein super leckeres Mittagessen. :-p
Ich koche dann und erzähle später wie es geschmeckt hat und bei meiner Familie angekommen ist. ;-)

LG Maria

Beitrag von selmi22 12.12.09 - 22:52 Uhr

Hallo,

ich würde das Filet einfach in ne Auflaufform legen und dann ne Sauce aus angeschwitzen Champignons vermischt mit Sahne oben drüber gießen und alles brutzeln lassen, bis das Filet durch ist.

Da ich aber kein Schweinefleisch esse, weiß ich nichtmal wie dick so ein Schweinefilet ist, kann ich es mir wie ein Schnitzel vorstellen?Oder ist es dicker?
LG
Selma

Beitrag von selmi22 12.12.09 - 22:53 Uhr

...achso, die restlichen Zutaten wie Kartoffeln und Gemüse dann als Beilage servieren.
Müsste gut schmecken.

Beitrag von cateye 12.12.09 - 22:59 Uhr

Danle für deinen Tipp, so was ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. :-)

Das Schweinefilet kannst du so dick oder dünn schneiden wie du möchtest ich mache es meist finger dick. Also nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. :-)

LG Maria