elterngeld steuererklärung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von flomie2006 12.12.09 - 23:01 Uhr

ich muss euch mal was fragen

ich habe bis januar 09 mutterschaftsgeld bekommen und dann 300 euro pro monat elterngeld erhalten bis ende november. ich hatte bis september 09 lohnsteuerklasse 1´
nun sind wir seit ende august 09 verheiratet und mein mann hat seit september 09 die st.klasse 3 und ich die 5.

nun mein frag müssen wir mit einer steuernachzahlung rechnen ich habe ja dieses jahr nicht gearbeitet und wie ist das müssen wir die steuererklärung zusammen machen oder getrennt.

wer kann uns da helfen


lg mandy

Beitrag von susannea 13.12.09 - 09:03 Uhr

Ob ihr mit einer NAchzahlung rechnen müsst, kann man so pauschal nicht sagen, ich gehe aber eher davon aus, dass nicht, denn ihr habt ja den Vorteil für die Familie fürs ganze Jahr, ihn aber erst ab September genutzt.