HILFE!!! Schwangerschaftsdiabetis ab 24 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crofty81 12.12.09 - 23:24 Uhr

Hallo an alle,

wer hat von euch Erfahrungen mit SS-Diabetis?

Wie seit ihr eingestellt worden?

Welche Werte hattet ihr so?

Nüchtern ist bei mir der Wert zwischen 103 und 107. Normal ist wohl 90.

Nach den Mahlzeiten liegen sie bei 127 bis 164. Normal ist wohl 120.

Lg Crofty

Beitrag von melanie237 12.12.09 - 23:36 Uhr

hallo,

ich hatte in meinen beiden ss-schaften ss-diabetis.

man wird zum Diabetologen geschickt, dort wird man dann erst einmal richtig aufgeklaert.
Dann bekommt man sein Messgerate und es wird einem erklaert, wie das funktioniert.
Ich konnte meien Werte durch die eine Nahrungsumstellung kontrollieren udn musste daher kein Insulin spritzen.
fasl man es jedoch allein durch eien Nahrungsumstellung nicht schafft, die Werte im Normalbereich zu bringen, muss gespritzt werden.
bei michelle hatte ich einen wert von 66 nuechtern udn nach dem test hatte ich dann 171.
Bei Kairi hatte ich nuechtern 73 udn nach dem test dann 159.

ich musste dann ein tagebuch mit meien Werten fuehren. Immer morgens nuechtern wird gemessen und eien stunde nach dem freuhstuck, Mittagessen und Abendessen.

Nun bin ich zum 3. mal ss und hoffe das ich diesmal verschont bleibe. obwohl die chancen zimlich hoch sind, das ich wieder ss-diabetis habe.

lg mel

Beitrag von katarina2009 12.12.09 - 23:51 Uhr

hey du mitleidende,

hab auch SS-Diabetis seit der 28 woche.. Mein Glucosetest war im obersten normwerte aber meine kleine war zu groß und zu viel fruchtwasser. War bei Ernährungsberaterin hab meine Ernährung umgestellt... Muss morgens nüchtern und nach den drei hauptmahlzeiten eine stunde nach dem essen also mein Blutzucker messen.. im moment hält er sich maßen..

Dein Nüchternwert sollte 90 nichts überstreiten und eine stunde nach dem essen 140 nicht aber es wäre besser wenn er unter 120 liegt...

Wünsch dir viel viel glück und alles gute hoffe du musst nur eine ernährungsumstellung machen...

Glg Katarina 35+2

Beitrag von ullilein2004 13.12.09 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ab der 25. SSW einen SS-Diabetes und musste ab der 27. SSW Insulin spritzen.

In dieser Schwangerschaft spritze ich jetzt schon seit der 9. SSW.

Meine Soll-Werte sind:

Nüchtern: unter 90
1h nach dem Essen: unter 120

Lg
Nadine (25+5)