Stechen unten links

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stepfi38 12.12.09 - 23:32 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

ich bin nun in der 26.SSW, und habe seit ca.2 Wochen immer wieder ein Stechen im Unterleib, unten links, so Leistengegend.
Schlimmer wird es beim Stulgang, oder wenn ich mich körperlich etwas betätige.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann ???

Würde mich über möglichst viele Antworten freuen !

LG,
Stepfi

Beitrag von wanna.be 12.12.09 - 23:38 Uhr

Guten Abend.

Ist es deine erste SS? Ich glaube dieses Leistenstechen kann man auf die Mutterbänder zurückführen, jetzt beginnt es ja mal richtig sich zu dehnen in der Gebärmutter!

Und da es jetzt alles straf ud stark reizbar ist, empfindest du es bei körperlichen Aktivitäten schlimmer.

Mach dir keinen großen Kopf. Wenn du deinen Krümmel regelmäßig spürst, wird schon alles gut sein!
Einfach mal entspannen und nichts tun :)

Lieben Gruß und gute Nacht.

Beitrag von stepfi38 12.12.09 - 23:41 Uhr

Ja, es ist meine erste SS.
Mich wundert es nur, weil es immer auf der linken Seite ist.
Aber das mit den Mutterbändern kann natürlich sein.
Ja, Krümelchen merke ich täglich mehrmals, also wird schon alles ok sein.

Lieben Dank, und gute Nacht.