empfehlenswerte jugendromane....(Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 00:25 Uhr

...in denen es nicht nur um Liebe ect geht....


Habt ihr Empfehlungen. Auch im Bereich Thriller ect.


Vielen Dank im Vorraus.

LG bianca

Beitrag von buebi19 13.12.09 - 09:50 Uhr

als jugendliche hab ich die bücher von ihr sehr gere gelesen.

Marliese Arold

war super geschrieben und themen für jugendliche.

http://www.marliese-arold.de/index2.html

Beitrag von similia.similibus 13.12.09 - 12:04 Uhr

Das hört sich richtig toll an - auch für meine Tochter, die immer nach spannenden Abenteuerbüchern fragt. Aber...meine Tochter wird jetzt im Dezember erst 10 Jahre alt. Sind diese Bücher für das Alter auch schon geeignet?

Fragend
Similia

Beitrag von juki 13.12.09 - 21:02 Uhr

huhu

ich fand die Bücher von Judith Kerr

- Als Hitler das rosa kanninchen stahl
- Warten bis der Frieden kommt
- Eine Art Familientreffen

Das fand ich auch gut
http://www.amazon.de/Fragt-mal-Alice-Anonym/dp/342378170X/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1260734196&sr=1-8

oder

-wir Kinder vom Bahnhofszoo....

mir schwirren einige im Kopf rum, aber die Namen fallen mir einfach nicht ein....

LG

Beitrag von huddelduddeldei 14.12.09 - 09:30 Uhr

Die absoluten Klassiker:

Harry Potter-Bücher (aber die hat sie bestimmt schon... ;-))

Beitrag von chiara-alyssa 14.12.09 - 12:56 Uhr

Hallo!

Meine liest mit Begeisterung die "Mein Pickel und ich" -Reihe.
Da gibt es viele verschiedene.
Oder eben Pferdebücher.
Ganz angesagt ist auch grad die S. M. Buchreihe.
Vampire halt...
Eragon fand sie auch toll.
Mehr fällt mir grad ni ein.
LG und viel Erfolg

Beitrag von 1973steffi 15.12.09 - 16:35 Uhr

Meine ließt mit Leidenschaft http://www.warriorcats.de/.
Aber deine Tochter ist 7??? Laut Visitenkarte. Weiß nicht ob das da schon was für sie ist.
Oder Gilda Joyce in geheimer Mission. Das war auch sehr spannent.
LG Steffi.

Beitrag von grizu99 15.12.09 - 18:10 Uhr

Wenn sie Fantasy àla Harry Potter mag, kann ich dir die Jugendbuchreihe "Septimus Heap" wärmstens empfehlen.

- Magyk
- Flyte
- Physic
- Queste

Ich bin gerade im 4.Buch Queste und finde sie super!

Beitrag von caitlynn 18.12.09 - 23:30 Uhr

die biss-reihe is auch klasse/altersgemäß