KIWU Klinik?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 81addison 13.12.09 - 00:31 Uhr

Sagt mal... falls man da landet, muss man dafür verheiratet sein?? Ich stolper immer wieder über sowas wie Ehepaare??

Beitrag von cosy-80 13.12.09 - 00:40 Uhr

ich glaubs nicht...googel es doch einfach mal.....

wenn ihr dem Arzt sagt, dass ihr bereits seit über einem Jahr versucht schwanger zu werden, fallt ihr unter die Sterilität und müsstet eigentlich problemlos eine Überweisung bekommen.

Dort wird dann ein Spermiogramm von deinem Partner erstellt und dann entschieden was gemacht wird....Kannst aber schon vorher eins erstellen lassen für ihn und dann weisste vorher, was die in der Kiwu machen....

Gruß C

Beitrag von 06-12-2000 13.12.09 - 09:06 Uhr

Einen schönen 3. Advend

Erstmal drei #kerze anzünden.
Ich bin eine von diesen Kandidaten, die in eine Kiwu-Praxis in Behandlung ist. Für die Voruntersuchungen mußt du nicht verheiratet sein. Wenn es um künstliche Befruchtung geht, mußt du auch nicht verheiratet sein. Es wird nur wesentlich teurer... ;-)

LG Kati