wehen, wird der ganze bauch hart oder nur im oberen bereich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulinski 13.12.09 - 00:49 Uhr

huhu

hab heute des öfteren über dem bauchnabel einen richtig harten bauch bekommen aber im unteren bereich alles wie immer muß dazu aber auch sagen bin übergewichtig, können das trotzdem wehen sein kann das nicht richtig deuten zieht aber auch ordentlich im rücken und seiten bereich und nimmt mir ab und an die luft weg.

danke lg ulunski 37 ssw :-)

Beitrag von kuebi 13.12.09 - 06:45 Uhr

Hallo ulunski,

ja das können schon Wehen sein. Vorallem wenn dir sogar die Luft wegbleibt. Wenn sie auch noch regelmäßig kommen würden, würd ich auf den Start tippen.
Der Bauch muss nicht immer hart werden, so wie es hier immer gesagt wird. Sonst wäre keins meiner Kinder mit wirklichen Wehen auf die Welt gekommen (übrigens auch laut CTG keine Wehe und glaub mir ich hatte welche).

Vielleicht bist du ja auch schon unterwegs. Ansonsten noch schöne SS.

LG kuebi