*** EUER SONNTAGSMENÜ ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 13.12.09 - 06:24 Uhr

guten morgen zusammen,

ich stell euch schon mal frühstück hin #tasse #torte #glas #flasche #fest #ei
bedient euch ruhig :-)

bei uns gibt es heute kartoffelgratin mit faschiertem ( hackfleisch ) und chinakohlsalat dazu.

also unsere nacht war super, haben alle gut geschlafen, ich bin leider schon seit halb6 wach. sarah meldet sich grade, die werd ich dann mal runterholen und den papa lass ich schlafen.
heute haben wir noch nix geplant, aber wenn das wetter trocken bleibt, dann gehts auf alle fälle raus in die frische luft.

ich wünsch euch noch allen einen schönen 3. adventsonntag.

lg beatrix mit aufwachender sarah (16 monate)#liebdrueck und schlafendem mann #verliebt

Beitrag von vonrogall 13.12.09 - 06:28 Uhr

selbstgemachte Hamburger #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich nehm mir dann mal ne #tasse Kaffee. #danke #gaehn

Nacht endete wie so oft um 5 Uhr. #schmoll Wir haben gerade gefrühstückt. #mampf Jetzt steht ein bissel Haushalt an und Sophie muss noch Hausaufgaben machen. Sonst ist heut nicht viel los.

Die Temperaturen der nächsten Tage sollen deutlich unter Dauerfrost liegen. #zitter Bin mal gespannt ob wir die vorhergesagten -15°C erreichen werden. Zumindest bleibt dann der Schnee. :-P - Hoffentlich bis Weihnachten.

Wünsche euch allen einen schönen #kerze #kerze #kerze Advent!

Liebe Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von wunschmama83 13.12.09 - 06:39 Uhr

Guten morgen Beatrix!

Danke fürs Frühstück. Ich nehm mir nur Kaffee #danke
Louis ist seit kurz vor 6 Uhr wach #aerger
Naja, aber er ist gestern auch schon um halb sieben beim spielen umgefallen und eingeschlafen #schein
Kommt davon wenn man sich gegen den Mittagsschlaf wehrt ;-)

Naja, unser Papa schläft auch noch. Wir werden gegen 7.30 den üblichen Spaziergang zum Bäcker machen und anschließend drauf warten bis unser Papa mal aufsteht. Dann frühstücken wir...

Nachmittags gehen wir sicher raus in den Schnee #snowy


Liebe Grüße von uns!

die gleich bügelnde Wunschi mit Louis, weinerlich und unausgeschlafen auf dem Spielteppich, boxendem Baby im Bauch und schlafendem Papa im Bett

Beitrag von wunschmama83 13.12.09 - 06:39 Uhr

Achso, wir gehen heute Abend Essen #mampf

#klatsch

Es hat gestern ein XXL-Schnitzelhaus aufgemacht #koch

Beitrag von niedliche1982 13.12.09 - 07:02 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir nur nen Cappu #tasse
Die Nacht war soweit ganz o.k. Vanessa hat bis 6 Uhr geschlafen, nur die Katzen liessen mich seit 5.30 Uhr nicht in ruhe #aerger aber dafür war ich schon echt früh im Bett gestern , 21 Uhr #hicks

Es werden gleich die Brötchen in den Ofen geschoben, Eier gekocht u. der Tisch gedeckt .. Wenn dann soweit alles fertig ist, gegessen, geduscht u. angezogen, werden wir heute den Weihnachtsbaum aufstellen #freu In der nächsten Zeit komm ich nämlich nicht dazu...

Zum Mittag gibt es heute ... Knoblauch Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Rotkohl #mampf sehr lecker #koch freu ich mich schon seit gestern drauf ;-)

Ansonsten wird es ein "ruhiger" Sonntag.. Weihnachtsbaum aufstellen, bissel spielen u. nebenbei etwas den Haushalt machen ...

Allen einen schönen 3. Advent #kerze

LG Ramona, aus dem -1 Grad kalten Berlin ohne Schnee #schmoll mit Vanessa, die Mickey Mouse guckt #kuss u. Papa aufm Balkon #zitter

Beitrag von puschi08 13.12.09 - 07:04 Uhr

Guten Morgen!

Ach, wat solls ich nehme mir erstmal ein stückchen#torte-
So, manno meterrr bin ich müde!#augen
4mal Stillen die Nacht ist garnichts und langsam hab ich die Nase voll .
Ich mag kein schnuller mehr sein.:-(
Egal...ähm ja bei uns gibt es heute was schnelles da wir heut NAchmittag die Hütte voll haben.
Bratwurst
Sauerkraut
Katoffeln-

So, schicken Sonntag euch allen!:-)

Beitrag von d-nies 13.12.09 - 07:19 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Bin leider schon seit viertel nach sechs war... Lilly wollte unbedingt ne Milch #aerger

Hab gerade mal Buchteln fürs Frühstück gebacken und werden mich gleich wieder auf die Couch hauen. Lilly und meine bessere Hälfte schlafen noch, bzw. wieder!

Heute Mittag gibt es Käse-Lauch-Suppe (Rest von gestern) und heute Abend überbackene Gnocchi #mampf

Wünsche Euch einen schönen dritten Advent!

Ach ja: ich nehme einen großen starken Kaffee #schein

Liebe Grüße
Dnies

Beitrag von julki 13.12.09 - 07:20 Uhr

Morgen ich gesell mich mal dazu als stille Leserin um anregungen zu holen geb ich heut mal mein Senf dazu...

ich nehm mir ein KAkao und #torte haben wir noch genug von...

Bei uns ist heut die Bude wieder volll Luke hatte gestern seinen 2 Geburtstag...
Heut kommen Freunde mit Kindern.

Abends gibts dannd en rest Nudelsalat, Würstchen und kleine Pizza.

Ach ja ich hab so ein Mist geträumt da sich um 6.40Uhr wach war.
Jetzt guck ich mal ausgiebig im Netz rum.

MAnn und SOhn schlafen noch.

Schönen Sonntag und 3.Advent euch allen.
Julia mit Schlafendem MAnn und Kind

2Grad plus in der Nähe von Köln

Beitrag von beatrix71 13.12.09 - 07:43 Uhr

happy birthday nachträglich :-)

Beitrag von katze23 13.12.09 - 08:51 Uhr

#herzlich-lich willkommen!und viel spaß hier!

lg steffi

Beitrag von vonrogall 13.12.09 - 09:08 Uhr

#herzlich Willkommen!

Viel Spass!


Und deinem Kurzen: Happy Birthday nachträglich! #blume

Liebe Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt, Sophie am Hausaufgaben machen #herzlich, Yvette & Joel am auf-/ausräumen #liebdrueck

Beitrag von mamuquai 13.12.09 - 11:07 Uhr

#herzlich Willkommen

und alles gute für deinen Sohn#torte#kerze#herzlich#fest#paket#glas


#herzlich Grüße jessica


Beitrag von schinoba 13.12.09 - 07:27 Uhr

schweinegeschnetzeltes mit reis

morgen mädels,

heute mal wieder einen riesen #tasse kaffee #bitte.

meine nacht war den umständen entsprechend. bin jetzt seit fast zwei stunden wach. habe schon die wohnung fertig gemacht und ich glaube drei tassen kaffee intus.

wir haben heute eine beerdiegungsbesprechnung, mit meiner schwägerin, da ja am dienstag die oma von meinem mann gestorben ist#kerze . ich hoffe da wo sie hinkommt geht es ihr besser.

so werde jetzt die brötchen aufbacken, weil meine jung/mann auch gleich wach werden und dann immer hunger haben.

ich wünsche euch noch einen schönen tag

#herzlich eure schinoba

Beitrag von sandra_und_luca 13.12.09 - 07:34 Uhr

Moin Mädels

Reste von der Käse-Lauch-Suppe, für Luca Pfannkuchen mit Puderzucker#mampf

Danke für die lieben Glückwünsche gestern, Lucas Geburtstag war wunderschön.
Er lag dafür auch um halb acht total k.o im bett, lach.

So gegen neun oder zehn werden wir eben meinen Papa im Krankenhaus besuchen, danach gehts heim mittagessen, nachmittags kommt noch lucas papa und ich werd für morgen noch nen kuchen backen für den kindergarten.
Dienstag feiert luca mit seinen Freunden aus dem Kindergarten, sechs tobende Kinder hier, das wird ein spass.

lg
Sandra

Beitrag von lillipuz 13.12.09 - 07:55 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es heute Pangasiusfilet (Natur und mit viel Knoblauch für meinen Mannn und mich und für die Kinder paniert;-)
Dazu gibt es Rosmarinkartoffeln und Brokkoli mit gehobelten Mandeln#mampf

Euch allen einen schönen 3. Advent#kerze#kerze#kerze

Bei uns leider ohne Schnee#snowy

Liebe Grüsse sendet Euch Natascha

Beitrag von jannikseinemama 13.12.09 - 08:15 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich hätt gern nen Kaffee, #danke

Gulasch, Kartoffeln und Nudeln, Rotkohl und Soße #mampf

Unsere Nacht war gut, sind seit halb 7 auf. Hätte ich einen Wunsch frei, ich würde mir einen Tag auf der Couch wünschen. Einen Tag gammeln, lesen, fern schauen, nix tun #cool...aber ich hab noch keine Fee gesehen..#schmoll

Der Papa hat heute Frühdienst, und am abend gleich wieder Nachtdienst #schock
Heute nachmittag kommt meine Tante zum Kaffee, und ansonsten werden wir spielen und gleich noch nen bissel aufräumen.

Allen einen schönen 3. Advent

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von silber0605 13.12.09 - 08:20 Uhr

Morgen Mädels,

hier ist ja schon was los #freu
Bei uns wird es heute Ingwer-Orangen Hähnchen mit Reis und Salat geben #mampf das ist soo lecker und nachdem wir soo geschlemmt hatten die letzten Tage ist so etwas leichtes mal ok ;-)

Bei uns liegt auch nicht viel an. Heute früh wollen wir endlich das Hexenhäuschen verzieren. Gehen vielleicht noch Enten füttern aber das wars dann auch schon. Heute wird ein ruhiger Tag #cool nachdem wir gestern genug Stress hatten, haben ja unser Schlafzimmerbett geholt und aufgebaut. Mensch Mädels das sieht jetzt soo toll aus #huepf

Schönen 3. Advent euch.

LG
Silvia mit Christina (2,5J) und Männe <-- die beide noch schlafen #kuss

Beitrag von vonrogall 13.12.09 - 08:30 Uhr

Hallo Silvia!

Gut aussehen ist nicht alles!

Gut schlafen ist wichtiger! ;-)

Grüße
Caddy

Beitrag von silber0605 13.12.09 - 20:34 Uhr

Hey Caddy,

da hast du natürlich recht, aber gerade weil es soo schön ist schlaf ich mit grinsen im Gesicht ein ;-)
Und bequem ist es ja allemal denn wir haben ja unsere alten Lattenroste und Materatzen behalten ;-)

LG
Silvia

Beitrag von ungeduldige81 13.12.09 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute....


...#kochGyros mit Zaziki, Salat und Pommes#koch


Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent#kerze#kerze#kerze



LG
Nadine#blume

Beitrag von katze23 13.12.09 - 08:49 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es erst heute abend:

hühnchencurry mit reis

mein mann hat heute nachmittag weihnachtsfeier vom verein und ich wäre gern mitgegangen, doch mein arbeitgeber hat sich einen adventsnachmittag ausgedacht!
somit sind wir erstmal unterwegs...

ich wünsch euch einen ruhigen, besinnlichen #kerze#kerze#kerze. advent.

lg steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von saskia73 13.12.09 - 09:26 Uhr

panierte Schnitzel, Kroketten und Salat

Gute Morgen zusammen,

Mensch ihr seid ja schon fleissig und so früh wach #hicks

Jano und ich sind gegen 8 Uhr aus den Federn gekrochen ;-)

Nils war schon wach und Madame kam vor rund 20 Minuten runter. Nun haben sie die Hasen versorgt und sind noch im Garten.

Der Ofen ist an und Musik im Hintergrund, völlig entspannt #huepf

Heut steht ausser aufräumen und evtl. Bügeln nichts besonderes an.

Euch allen einen schönen dritten Advent

LG Saskia

Beitrag von midget83 13.12.09 - 09:42 Uhr

#koch Wildschweinbraten an Waldfrucht - Balsamicosauce mit
selbstgemachten Semmelknödeln und Speckböhnchen #koch
http://www.chefkoch.de/rezepte/322281114184822/Wildschweinbraten-an-Waldfrucht-Balsamicosauce.html

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

#gaehn wir sind eben erst aufgestanden. Luisa hat bis 09:00 Uhr geschlafen *wow*.

Jetzt werden wir ersteinmal frühstücken. Von Dir nehme ich mir gern ne Tasse Kaffee dazu #danke!

Was wir heute so machen - keine Ahnung. Sollte es trocken bleiben auf jeden fall raus...

Liebe Grüße & schönen Sonntag
Midget mit Luisa (12,5 Mon.), Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von schwarze-sonne 13.12.09 - 09:47 Uhr

Morgen....

bei uns wird es ne Kartoffelpfanne geben, aber wahrscheinlich erst gegen Abend. Sind jetzt erst aufgestanden, da Alena gestern einfach nicht ins Bett wollte und erst um 22.30uhr einschlief.... Deswegen frühstücken wir heute später und dann kann ich nicht schon um 12-13uhr was warmes aufn Tisch stellen, da würde sie gar nix mehr essen...

LG

carina

Beitrag von maika13 13.12.09 - 09:56 Uhr

Guten Morgen!

Ist noch Kaffee da? - #tasse#danke

Bei uns gibt es heute Wammerl mit Knödel und Salat #mampf

Nachmittags werden wir bestimmt auf einen der vielen Weihnachtsmärkte gehen und uns dort was leckeres schmecken lassen ;-).

Wünsche euch allen einen wunderschönen Adventssonntag #kerze#kerze#kerze.

LG
Maika mit Männern#verliebt + #paket27SSW #verliebt

  • 1
  • 2