Toxoplasmosetest jetzt zu spät?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cliogirl80 13.12.09 - 07:31 Uhr

Hallo ihr lieben!
ich hab zwar zu anfang meiner schwangerschaft eine infobroschüre bekommen,mir wurde aber nie direkt dieser test angeboten.. es ist meine erste schwangerschaft u ich bin einfach davon ausgegangen,dass der FA mir alle wichtigen untersuchungen empfiehlt.
nun bin ich bereits in der 17.woche u habe diesen scheiß test noch immer nicht gemacht #zitter
ach meine schuld,ich hätte wohl mal selbst dran denken sollen.
macht es sinn,den jetzt noch zu machen oder ist es zu spät? #heul
ich hab irgendwie angst

Beitrag von tommy78 13.12.09 - 08:24 Uhr

Hallo,
nein, dafür ist es nicht zu spät. Bei mir werden / wurden immer 3 Mal in der SS auf Toxoplasmose getestet. In der 8. SSW / in der 22. SSW und wieder in der 32. SSW.
Sprich einfach Deinen FA an und mach diesen Test.

LG und Alles Gute

Im Übrigen bin ich auch Toxo negativ und habe immer wieder mal Salami gegessen, jetzt eigentlich täglich #hicks - bin aber immer noch negativ.
Aufpassen solltest Du mit rohem Fleisch und Salate schön waschen. Sonst eigentlich kein Problem.

Beitrag von eifelkind 13.12.09 - 08:44 Uhr

Hallo!

Natürlich kannst Du den Test jetzt noch machen. Nur sonderbar, dass Dein Frauenarzt Dich nicht über den Test und Toxoplasmose aufgeklärt hat... ist ja kein unwichtiges Thema in der Schwangerschaft.

Meine Ärztin hat mir in beiden Schwangerschaften dazu geraten den Test zu machen und auch bei meiner 1. Schwangerschaft wurde er gemacht (und da lebte ich im Ausland).

Mach den Test und pass auf, was Du isst... ich denke, was Du essen "darst" und was nicht wirst Du mittlerweile wissen.

Liebe Grüsse
Astrid