probleme mit tempi-messen - oral und erkältet...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schmetterling120 13.12.09 - 08:17 Uhr

hallo;
ich mach grad mein erstes zb; wollte erstmal oral messen um zu sehen, ob es klappt;
leider bin ich seit gestern total erkältet und musste mit offenen mund schlafen;
auch konnte ich die tempi nicht richtig messen, weil ich beim messen durch den mund atmen musste um nicht zu ersticken;
dabei ist grad mein eisprung (gewesen)!!!! zu blöd auch!!!!
hab dann noch mit dem ohrthermometer, da hatte ich 37.0 und oral vorher nur 36.4
bitte schaut mal das zb an.... danke!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=466289&user_id=731671

Beitrag von blaubaby79 13.12.09 - 08:30 Uhr

hallo

oral ist garnicht gut und ohren eerst recht du müsstest vaginal oder rektal und wenn du erkältest bist dann gibst du das an im zb

Beitrag von 5kids 13.12.09 - 08:40 Uhr

Hallo!
Ich messe auch oral - habe ja auch einen Zykluscomputer! #aha
Es ist nicht,wie die meisten hier behaupten ungenau,geschweige denn ungeeignet. Ansonsten hätten doch wohl diese ZC einen wesentlich niedrigeren Pearl-Index und zur Verhütung gänzlich unbrauchbar - soviel am Rande!


Ich habe als Alternative wegen des Schnupfens Meerwasser-Nasenspray,das gibt es auch abschwellend und : Hält die ganze Nacht!!!! #huepf#huepf#huepf



Ohr und Achselmessungen dagegen sind gänzlich auszuschliessen.
Trag die 36,4 als verfälscht ein!

LG und einen schönen #kerze#kerze#kerzeAdvent!
Andrea

Beitrag von schmetterling120 13.12.09 - 08:48 Uhr

danke;
verfälscht heißt dann, dass es so hellblau hinterlegt ist, oder?
aber leider wird das system dann meinen eisprung nicht richtig berechnen können und das wäre ja das interessante für mich bei meinem ersten zb...

Beitrag von 5kids 13.12.09 - 08:56 Uhr

Ja hellblau,stimmt. Urbia wertet trotz verfälschter Werte deinen ES aus. Du musst ohnehin erst warten,bis du mehr höhere Werte hast,bis deine Balken kommen.
Das klappt schon.
Und: Gute Besserung #blume

Schnupfen ist so ääääääääääääääääätzend #schwitz#schwitz#schwitz

Beitrag von fraeulein-pueh 13.12.09 - 09:39 Uhr

Zuerst mal muss deine Tempi weiter steigen, damit du die Balken bekommst.

Das mit dem Wert als verfälscht eintragen ist bei Urbia so ne Sache. Leider zieht es den dann in der Berechnung trotzdem mit ein. Besser ist da bspw. mynfp, da kannst du einen Wert richtig ausklammern.

Beitrag von fraeulein-pueh 13.12.09 - 09:37 Uhr

Moang,
also ich bin genau aus diesem Grund von oral auf vaginal umgestiegen und seit dem klappts (im Normalfall) besser mit dem auswerten. Es erleichterts einfach, wenn man nicht halb erstickt beim messen ;-)

Ich habs auch mal mit nem Ohrthermometer versucht, das hat gar nicht geklappt. Z. B. hatte ich im linken Ohr generell ne andere Tempi als im rechten Ohr. Dann kam noch hinzu, dass die Tempi verfälscht war, wenn ich zuvor auf der Seite bzw. auf dem Ohr gelegen bin.

Versuchs doch im nächsten Zyklus einfach mal mit vaginal 5 min, evtl. zusätzlich zum Messen im Mund, dann siehst du, wo du die besseren Ergebnisse bekommst.