Ausfluss nach Wochenblutung

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von hera23 13.12.09 - 08:48 Uhr

Hallo!

Ich habe heute vor 2 Wochen entbunden und hatte bis jetzt die normalen Blutungen!
Nun habe ich seit gestern gelblichen Ausfluss und ganz wenig Blut in der Einlage...
Muss ich mir wegen dem Ausfluss Gedanken machen oder ist das normal???
Nach der Entbindung konnten die Ärzte nicht definitiv sagen, ob wohl alles "da" wäre bei der Nachgeburt... könnte auch dass Schuld sein?

Danke vorab für Antworten!
Hera

Beitrag von canadia.und.baby. 13.12.09 - 11:53 Uhr

Hat dir das keiner erklärt im KH wie sich der Wochenfluss verhält?

er wechselt die Farbe, von Dunklem Blut bis helles Blut , gelblicher Ausfluss , es wird eigentlich immer heller.

Beitrag von claudiaundanna 13.12.09 - 15:16 Uhr

Das kann ganz normal sein. Ich hatte die ersten 7 Tage schlimm Blutung und dann auf einmal auch nur noch ganz wenig. Die Farbe verändert sicht mit der Zeit das ist richtig aber wie schnell das passiert ist von Frau zu Frau verschieden. Solange Du dich wohl fühlst, kein Fieber hast, keine Bauchschmerzen... dann ist wohl alles ok. Es kann aber auch sein, dass es morgen wieder richtig mit Blut los geht. Sorgen würde ich mir nur machen wenn auf einmal gar nix mehr kommt oder wenn ich Schmerzen, Fieber bekäme. Wann kommt denn Deine Nachsorgehebamme zu Dir? Die überprüft inwieweit sich Deine Gebährmutter schon zurückgebildet hat und kann einen evtl. Wochenflussstau möglicherweise erkennen. Dann müsstest Du halt zum Arzt - da gäbe es dann ein Medikament. Stillst Du? Wenn ja, dann immer schön anlegen, das regt den Wochenfluss an.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich doch einfach...