Wochenplan - Schon welche fertig?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 13.12.09 - 09:23 Uhr

Moin Mädels!

Nachdem ich fast die gesamte Hausarbeit (zumindest die für heute geplante) erledigt habe #freu, hab ich mich an den WP für die kommende Woche gesetzt. Und das kam dabei heraus:

Montag 14.12.09 #mampf Spinat, Kartoffeln & Rührei
Dienstag 15.12.09 #mampf Kürbissuppe
Mittwoch 16.12.09 #mampf himmlischer Sauerkrautauflauf
Donnerstag 17.12.09 #mampf Zucchini Auflauf
Freitag 18.12.09 #mampf Suppe mit Brot
Samstag 19.12.09 #mampf Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
Sonntag 20.12.09 #mampf Steaks, Würstchen, Pommes & Salat


Nicht sehr einfallsreich, aber da ich die ganze Woche morgens auf Seminar bin und Do schon wieder eine Prüfung habe, hab ich nicht sehr viel Lust/Zeit zu kochen. #schmoll Irgendwie läuft mir die Zeit immer davon. Selbst Hausarbeit bleibt einiges liegen, auch wenn ich nen total tollen Mann habe, der hier einiges macht.



Wie sehen eure Pläne aus?

Grüße und einen schönen Sonntag!
Caddy mit Familie

Beitrag von schinoba 13.12.09 - 09:44 Uhr

morgen caddy,

ja unserer steht auch schon

Montag - Nudeltag - Spagetti Bolognese

Dienstag - sonstige Tag - selbstgemachte Burger mit Pommes

Mittwoch - vegitarischer Tag- Kartoffel mit Quark

Donnerstag - süßer Tag - Hefeklöße

Freitag - Suppen Tag - Hühner Graupensuppe

Samstag - sonstiges - weiß ich nicht, da wir da eine Beerdiegung haben, irgendwas schnelles, was freitag schon vorbereitet werden kann, königsberger oder hähnchencurry

Sonntag - gulasch mit klöße und rotkohl


so denke ich habe alles

schönen sonntag noch

schinoba

Beitrag von saskia73 13.12.09 - 12:37 Uhr

Meiner ist bereits am Freitag gestartet

Freitag: Kartoffelschnitz und Spatzen

Samstag: Raclette

Heute: Schnitzel, Kroketten und Salat

dann gibt es noch variierbar:

Schinkennudeln und Salat

Spaghetti Bolognese

gefüllte Paprika und Reis

Kartoffelsuppe und Saiten

LG Saskia, die heute auch etwas geputzt hat und etwas gebügelt, aber zunichts Lust #cool

Beitrag von kleinesbambi 13.12.09 - 19:30 Uhr

Was bitte ist "Kartoffelschnitz und Spatzen" ? #kratz

Sagt mir mal so rein gar nichts

Beitrag von quaakfrosch 13.12.09 - 20:20 Uhr

Normalerweise Gaisburger Marsch

Beitrag von saskia73 13.12.09 - 20:32 Uhr

Ja oder bei uns heißt es noch

Böckinger Feldgschrei #schein#rofl

Beitrag von kleinesbambi 13.12.09 - 21:51 Uhr

Noch nie gehört....

Beitrag von saskia73 14.12.09 - 22:38 Uhr

Ist eben noch Regionbedingt

Böckingen ist ein Teilort der nächstgrößeren Stadt hier...

Beitrag von quaakfrosch 13.12.09 - 20:12 Uhr

Hallo,
bei uns sieht es so aus:

Mo: Schweineragout mit Gemüse und Reis
Di:Bauernfrühstück
Mi:Linsen mit Spätzle und Saiten
Do: Kartoffeleintopf
Fr: Arme Ritter
Sa: Schlemmerfilet mit Salzkartoffeln
So: Siedfleisch und Bratkartoffeln

Beitrag von sandra_und_luca 14.12.09 - 08:34 Uhr

Hi Caddy
da ich diese woche sehr viel stress hab hab ich auch ausnahmsweise mal einen gemacht, da luca ja mittags im kindergarten isst, brauch ich in der woche nich so aufwändig kochen für mich allein.

Also heute: Mittags Baguette, abends Kartoffelbrei, Bratwurst, Erbsen u. Möhren

Dienstag: Reste für mich vom Vortag, da luca kindergeburstag feiert wird es auf seinem Wunsch Schinkennudeln geben, wow mal keine Pommes lach

Mittwoch: evt. Reste ansonsten, Kotelett und Salat für mich

Donnerstag: Hähnchenpfanne mit Reis

Freitag: Reste

Samstag. Nudelauflauf
Sonntag: sind wir auf Besuch, lass mich mal überraschen.

lg
Sandra

Beitrag von colli26 14.12.09 - 08:38 Uhr

Hi Caddy,

bei uns sieht die Woche so aus:

Sa: Leberkäse mit Kartoffel-Gurken-Salat

So: Gemüse-Gorgonzola-Quiche

Mo: Putenröllchen mit Karottengemüse und Kartoffelpü

Di: Brotzeit

Mi: Spinatnudeln

Do: Petersilienkartoffeln mit Bechamel-Gemüse

Fr: Fischeintopf

LG und eine schöne Woche!

Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von silber0605 14.12.09 - 10:27 Uhr

Hallo Caddy,

ja ich hab meinen auch schon fertig, allerdings bereits seid Donnerstag da ich da immer einkaufen fahre ;-)

Fang daher einfach mal mit heute an:

Montag: Orangen-Ingwer Hähnchen mit Reis und Salat
Dienstag: Gemüseauflauf
Mittwoch: Spaghetti Bolognese
Donnerstag: Kohlrabi in Basilikumsahne, dazu Pellkartoffeln
Freitag: sind wir auf Weihnachtsfeier und Christina bekommt irgendwas schnelles #schein

LG
Silvia