was beobachtet ihr? (ZV) ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von orchidee-81 13.12.09 - 10:12 Uhr

Guten morgen erstmal,

wünsche Euch einen tollen 3. Advent. #kerze

Bin wenig durcheinander,

also nach dem Urbia-Kal. ES am 8.12.

Nach eigener Einschätz. eher am 10.12.
(wegen mensschm. u empf. Brustwarzen)

ZV ab u zu, nicht spinnbar

Bienchen am 4, 6, 8, und 10 gesetzt

Heute morgen, ZV spinnbar ca. 5 bis 6 cm.

Hmm, haben wir viell. doch zu früh geherzelt?

(Letzen Mon. ZV 5 Tage vor dem errechnt. ES, Periode, dann 15 Tage nach ES bekommen)

Wäre lieb, wenn Ihr eure beobachtungen schreiben könntet?!?!

lg a #gruebel




Beitrag von fraeulein-pueh 13.12.09 - 10:23 Uhr

Also, den ES-Kalender kannst du vergessen. Der berechnet nur aufgrund deiner Zykluslänge, benutzt aber sonst absolut keine Anzeichen für einen Eisprung. Danach kannst du also nicht gehen, wenn du es genau wissen willst.

Deine Anzeichen für den 10.12. sind auch so... naja, unsicher. Das kann alles rund um den ES herum auftreten, und muss nicht genau zum ES sein - bzw. es kann auch auftreten, ohne dass das Ei springt.

Auch der ZS ist kein sicheres Anzeichen für einen ES. Leider kann der ZS auch spinnbar sein, wenn das Ei nicht springt. Oder er wird erst nach ES spinnbar.

Deshalb Tipp fürs nächste Mal: Messe deine Temperatur (am besten vaginal oder rektal für mind. 5 Min), dann kann man mehr zu deinem Eisprung sagen.

Aber wenn man jetzt davon mal ausgeht, dass dein ZS zum ES hin am meisten spinnbar ist, dann könnte es schon sein, dass ihr zu wenig geherzelt habt. Bzw. ihr könnt ja noch nachlegen.

Beitrag von orchidee-81 13.12.09 - 10:40 Uhr

ohh, aber tempi messen 5 Sekunden ?? neh?
min wäre doch was zu lange ;-)

ohh man, also doch alles nicht wirkich aussagekräftig (ZS u mensschm)


prima danke dir für deine mail, freu mich!

lg a



Beitrag von fraeulein-pueh 13.12.09 - 10:43 Uhr

Nein, 5 Minuten.

Beitrag von orchidee-81 13.12.09 - 11:19 Uhr

ok!

danke dir!

bye a