Frage an SG Experten

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von enila82 13.12.09 - 10:15 Uhr

Hallo,
kennt sich von euch jemand gut mit den Ergebnissen eines Spermiogramms aus?
Das 2. SG meines Freundes ist beschissen ausgefallen. (das erste war schon schlecht).
#schwimmer 5 % Schnelle, 20% kangsam, 20% sich im Kreis drehende und 50% nicht beweglich.
Gibt es da noch ne Chance, oder müssen wir uns schon auf weitere Schritte einstellen? #zitter
Danke, enila

Beitrag von jennifer-78 13.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo,
ich kann Dir mal von meinen Erfahrungen berichten. Wir haben so ca. 10% schnelle, 15% langsame, Rest dreht sich im Kreis oder ist unbeweglich. Hat sich in 3 SGs bestätigt. Die Anzahl war dagegen immer super, allerdings Morphologie auch schlecht, nur zwischen 3 und 10 % Normalformen. Sind mittlerweile in ÜZ 21, haben auch schon 3 IUIs hinter uns (alle negativ) und gehen nun im neuen Jahr unsere 1. ICSI an :-)
Ich denke also, dass es eher schwierig ist, dass es so klappt........ Wie war denn bei euch die Anzahl und die Morphologie? Wie lange übt ihr schon?
Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit melden :-)
LG Jennifer

Beitrag von dbuzzi 14.12.09 - 07:32 Uhr

Er sollte Profertil Tabletten nehmen, sind speziele Vitamine und Mineralien. Bei meinem LG hat sich das SG um Längen gebässert.

Die Tabletten sind aber nicht billig, in Österreich kosten 3 Monate ca. 118,-- € aber ich denke wenn es etwas bringt, bin ich gerne bereit das zu zahlen.

Viel Glück