bondolino oder marsupi plus ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nutschie 13.12.09 - 10:18 Uhr

frage steht ja schon oben, mein kleiner ist am so 6 wochen, hatte in bis jetzt im TT, aber er will so oft trinken :) und wenn wir unterwegs sind ist das mit dem tragetuch dann ziemlich unpraktisch....
kann mich irgendwie zwischen den beiden net entscheiden...
adventliche grüsse

Beitrag von mavios 13.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo!

Ich hatte mir bei tragemaus.de vier Tragen zur Auswahl bestellt. (kann man dann 4 Wochen testen und zurückschicken)
U.a. auch den Bondolino und den marsupi plus. Den Bondolino fand ich gewichtsmäßig zu schwer/klobig, obwohl die Halterung für das Köpfchen sehr schön war.

Der Marsupi plus ist ein echtes Leichtgewicht und hat vor allem durch die Klettverschlüsse überzeugt. Er ist ratzfatz angelegt, man muss nichts vorher verstellen. Egal wer ihn ummacht oder was man für Kleidung trägt, er passt sich durch den Klett wunderbar stufenlos an. Das Köpfchen wird auch gut gehalten, weil er hinten einfach hoch genug ist.

LG

Beitrag von supikee 13.12.09 - 12:34 Uhr

Ich habe auch den Marsupi und bin zufrieden damit

Beitrag von albi2004 13.12.09 - 12:41 Uhr

Wir haben einen Bondolino und wir lieben ihn!
Ich hab Johann dort von Anfang an drin getragen.

Dani

Beitrag von plaume81 13.12.09 - 14:27 Uhr

hatte auch den Marsupi Plus, mit ca. 8 Monaten sind wir dann auf den Ergo umgestiegen.

Kann Marsupi Plus nur empfehlen.

LG

Beitrag von 3023 13.12.09 - 15:30 Uhr

Hallo,

ich bin absolute Tragetuchträgerin und kann deine Frage daher gar nicht soo gut aus eigener Erfahrung beantworten, aber ich habe/hatte einen Marsupi Plus (insgesamt aber nur vielleicht 5 Mal genutzt - liegt aber daran, dass ich wie gesagt immer auf Tragetuch zurück komme). Der Marsupi ging recht früh ganz gut während der Bondolino glaube ich noch eine ganze Weile lang einfach zu groß ist. Dafür wächst ein Baby aus dem Marsupi plus dann auch schneller raus während der Bondolino noch länger geht (wobei - auch nicht soo lange).
Es hängt natürlich auch immer viel davon ab wie "perfekt" man das Ganze möchte. Meine 3-jährige habe ich auch mal kurz in den Marsupi gesteckt und das ging auch für ne Weile ganz gut....

Insgesamt würde ich dir wahrscheinlich eher den Bondolino (den ich aber nur vom sehen kenne und ohne Kind probiert habe) empfehlen - allerdings ist der Marsupi auch nicht ganz verkehrt. Solltest du dich für Marsupi entscheiden und einen (wenig) gebrauchten wollen kannst du mich auch an mich wenden - ich nehme meinen wohl nicht mehr.

Liebe Grüße,
Sonja