Übungswehen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von axaline 13.12.09 - 11:00 Uhr

Hallo,

habe seit kurzem immer wieder mal ein übles Ziehen in der Seite (mal rechts, mal links).
Heute morgen habe ich dabei gemerkt, daß die Gebärmutter, also der Unterbauch dabei auch ziemlich hart wird.

Sind das die sogenannten Übungswehen ?
Ist das nicht ziemlich früh ?

Ich hatte das bei den ersten beiden SS nämlich garnicht.Ich habe aber hier gelesen, daß es sowas gibt.
Bitte um Antworten !

Danke

Gruß Janine (20 SSW)
und Junior #ei

Beitrag von fittine 13.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo Janine,

also für 20. Woche ist das doch sehr sehr früh. Ich hatte es etwa ab der 27. oder 28. Woche, da aber nur so zwei- oder dreimal am Tag.
Mittlerweile bin ich in der 35. woche und hab es ungefähr 10 bis 15 mal am Tag.
Versuch Dich zu entspannen, vielleicht mal ein warmes Bad. Nimmst Du Magnesium?
Wenn Du es oft hast, dann lass es lieber checken. Kannst ja mal in der Klinik anrufen und um Rat fragen. Die sagen Dir dann, ob es besser wäre zu kommen. Ansonsten morgen mal zum Gyn!

Liebe Grüße von Conny

Beitrag von axaline 13.12.09 - 11:17 Uhr

Häufig ist das nicht !
Vieleicht ein/zwei mal am Tag und dann eher zum abend hin oder morgens , wenn ich im Bett liege. Es ist auch nicht doll, es ist nur ein unangenehmes Zwicken.

Naja, werd morgen früh mal beim FA anrufen und hören, wás der sagt.