Ab wann Kliniktasche packen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2311 13.12.09 - 11:04 Uhr

Guten morgen ihr lieben. Ab wann sollte man eigentlich die Kliniktasche packen. Oder wann habt ihr das gemacht?

lg Jeanette mit Bauchzwerg 29.SSW#sonne

Beitrag von sweetstarlet 13.12.09 - 11:07 Uhr

hätte es in der 37 ssw gemacht.

da ich aber von 33-35 ssw im kh lag hab ich die tasche erst garnicht wieder ausgepackt.

Beitrag von fittine 13.12.09 - 11:09 Uhr

Hallöche,

da gehen die Meinungen hier schwer auseinander.
Also wenn man rein nach dem ET geht, reicht kurz vorher.
Ich lag aber schon in der 28. Woche für paar Tage in der Klinik#augen, wär gut gewesen, wenn ich da zumindest schon ne Liste gemacht hätte für meinen Schatz, denn ist ja doch recht früh für Tasche packen.
Nun hab ich in der 33. Woche mal eine gepackt. :-)

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent#snowy #niko wünscht Conny mit #babyFelix Leon 35. #schwangersw

Beitrag von axaline 13.12.09 - 11:13 Uhr

Ich werde die Tasche relativ früh packen, denn es kann immer mal passieren, daß man wegen irgendetwas ins KH muss.
Natürlich sollte man davon nicht ausgehen, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Daher habe ich jetzt schon eine kleine Notfall-Tasche gepackt.

Die Entbindungstasche mache ich dann spätestens in 35 SSW fertig.

Gruß Janine (20 SSSW)

Beitrag von matell 13.12.09 - 11:47 Uhr

ich werde auch bald packen ... hab mir mal sagen lassen das es 8 wochen vor dem errechneten et sinnvoll ist. man weiß ja nie was so kommt.
besser rechtzeitig vorbereitet sein, als naja ... ich werde mich dran halten. hab eh die befürchtung das bei mir nicht alles so laufen wird wies soll.

lg matell

Beitrag von tanja1201 13.12.09 - 11:47 Uhr

Hallöchen,

ich habe meine Tasche diese Woche gepackt, bin 34.SSW.
Vermutlich hätte ich selber noch gewartet, aber mein Mann hat schon immer genervt, dass es langsam Zeit wird.
Er hat irgendwo gelesen, man sollte das in der 32. SSW machen, außerdem gerät er schon immer in Panik, wenn ich ihm von Senkwehen erzähle oder irgendein anderes Zipperlein habe...eigentlich recht niedlich!

LG, Tanja

Beitrag von gemababba 13.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo ,

nun da sist meine 3 SS und ich bin jetzt 36 SSW und naja was soll ich sagen ich werde nächste Woche mal meine Tasche packen da bin ich dann 37.SSW und dann kommt ja auch Weihnachten und dann fühl ich mich sicher.

Bisher hatte ich Glück die Kinder kamen immer am Termin und daher bin ich da recht locker weil ich das bei diesem Kind wieder denke und soweit es einem gut geht ist das ja auch kein problem.

Aber du kannst deine Tasche trotzdem schon packen wenn du dich sicher fühlst !!

LG Jenny mit Robin 6,5 Jahre , Colin 10,5 Monate und Ü - #ei 36.SSW

Beitrag von aradina 13.12.09 - 12:04 Uhr

Da ich in der 16. SSW in der Klinik war über nacht, steht seither eine Notkliniktasche gepackt, die aber in der 35. SSW von mir neu gepackt wurde, da ich ja nun in der 38. SSW bin.

Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er von Kleidung und so für die Tasche entbehren kann bzw ist es auch sehr sinnvoll, noch eine Liste zu machen, was unbedingt in letzter Minute noch eingepackt werden muss (z.B. Camera, Ladekabel (Handy), Geldbörse, Unterlagen etc)....

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von ufoclub 13.12.09 - 12:40 Uhr

Och - ich mach mir da nicht soviele Gedanken.... Das Kind wird zur Not auch ohne gepackte Kliniktasche zur Welt kommen, und das Wesentliche haben sie im Kh ja sowieso da. Jedenfalls bin ich nun in der 39. Woche und werde heute Abend mal so zwei, drei Sachen zusammenwerfen..... ;-)...

LiebeGrüße,
ufo-club

Beitrag von cheryl. 13.12.09 - 15:18 Uhr

Hallo !
Ich bin jetzt in der 31. SSW und wir werden über Weihnachten zu Schwiegereltern fahren! Wenn wir wiederkommen, frühestens Anfang Januar will ich alles herrichten! Wiege im Schlafzimmer aufstellen, Babysachen noch mal waschen! Und auch die Tasche packen! Dann bin ich so in der 34./35. SSW!
Denke das reicht!

Lg cheryl 31.ssw mit nr.3