Welche Tragen sind die Besten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kampfkugel 13.12.09 - 11:20 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Tragetuch hab ich schon, möcht noch eine schnellere Alternative, die auch anatomisch gut ist.
Danke und LG

Beitrag von drele74 13.12.09 - 11:22 Uhr

Ich hab nen Bondolino - ich liebe ihn! Und Emma mag ihn mittlerweile auch. Sie muss nur ihre Arme frei haben dann hält sie es drin aus.

Gruss Andrea

Beitrag von yvonne8682 13.12.09 - 11:34 Uhr

Hallo
ich habe den Bondolino von hoppediz.
Mein Sohn liebt es darin zu sein.
Kann ich nur entfehlen.

LG yvonne

Beitrag von albi2004 13.12.09 - 12:39 Uhr

Wir haben auch einen Bondolino. Ich trag Johann seit wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Am Anfang vorn am Bauch und jetzt seit November auch am Rücken. Wir lieben den Bondolino, das war die beste Anschaffung überhaupt. Ich hatte damals (vor dem Kauf) noch einen Tragetuchkurs mit gemacht. Aber wir stellten fest, dass das Tragen im TT nichts für uns ist.

LG Dani

PS. bei uns kann man in guten Babyläden/Secondhandgeschäften verschiedene Tragen ausleihen und testen. Vielleicht gibt´s bei euch ja auch diese Möglichkeit.

Beitrag von jans_braut 13.12.09 - 14:54 Uhr

Für den Anfang und als guten (wenn auch nicht gleichwertigen) Ersatz eines Tragetuches, habe ich den Bondolino genutzt!

Ich liebe den Bondolino. Den kann man von Anfang an nutzen, ist super einfach und sowohl der Mann als auch die Frau können die Kleinen schnell umbinden, ohne Schnallen und Gurte anders einzustellen.

Als zweites habe ich jetzt noch den Beco Butterfly der neuesten Generation gekauft. Mit dem kan man länger tragen. Er hat noch einen Einsatz, so dass das Tragen auf dem Rücken viel einfacher und unkomplizierter geht.

Der Manduca und der Ergo Baby Carrier sind auch ganz gut.

Bei www.tragezauber.de findest du noch einen reduzierten Beco.
Bei Babymarkt waren die Manducas im Angebot.

Schönen Gruss

- Vielleicht lässt du dir einen Testpaket von www.tragemaus.de nach Hause schicken? Ist wahrscheinlich besser, denn jeder hat andere Tragevorlieben.

Beitrag von nathy84 13.12.09 - 15:48 Uhr

Ich hatte mir in der Schwangerschaft einen Bondolino gekauft und finde ihn super. Er ist sehr praktisch. Mein Sohn (fast 6 Monate) sitzt da sehr viel drin.
Kann ihn nur empfehlen...

Lieben Gruss,

Nathy

Beitrag von jane007 13.12.09 - 16:29 Uhr

hallo,

ich kann nur den marsupi plus empfehlen.
komplett zum kletten und auch von physiotherapeuten empfohlen.

jane

Beitrag von -janna- 13.12.09 - 16:41 Uhr

Wir haben auch den Bondolino und unsere Emma liebt ihn auch =)