Mal Sorgen von der Seele quatschen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tkdgirl 13.12.09 - 12:02 Uhr

Habe seit ca. 4 Monaten sehr schwache Regelblutungen und festere Brüste. Seit ca 1 Woche ist mir aufgefallen, dass mein Unterbauch dicker geworden ist und ich spüre mehrmals am Tag eine Art stupsen (würde ich es nicht besser wissen würde ich es mit meiner 1 Schwangerschaft vergleichen und sagen es sind Kindsbewegungen) in dieser Region.
Nun habe ich grosse Angst dass all diese Symptome auf etwas ernsthaftes hinweisen. War auch schon beim Arzt der nur eine sehr schnelle Vorsorgeuntersuchung gemacht hat und nun warte ich die obligatorischen 2-3 Wochen ab ob ich einen Brief von meinem FA erhalte.

Sorry fürs blabla habe aber riesen Angst dass es was schwerwiegendes ist.

Beitrag von ellenhirth 13.12.09 - 12:08 Uhr

Mmmmh ich würde schon sagen das du SS bist hast du mal nen SST gemacht?

Lg Ellen

Beitrag von tkdgirl 13.12.09 - 12:11 Uhr

ja vor glaub ich 3 Monaten war aber negativ darum kann es ja nicht sein obwohl ich schon seit Monaten einfach dieses Gefühl habe. Ich bin ganz wahnsinnig.
Diese "Bewegungen" haben aber mein Mann und eine Freundin auch gespürt.

Beitrag von ellenhirth 13.12.09 - 12:14 Uhr

ist denn kein Ultraschall gemacht worde?Ich würde heute noch ins KH gehen mit dem Vorwand starke schmerzen evtl. schwanger dann machen die auf jeden fall ne richtige Untersuchung.
Ich würde mich nicht weiter beim Arzt abhandeln lassen wie jeder x beliebige Patient.

Beitrag von tkdgirl 13.12.09 - 12:19 Uhr

Nein es wurde kein US gemacht der Depp hatte nur schnell einen Abstrich gemacht und dann wars das. Konnte ihm nicht einmal etwas sagen. War ja schon bei Anruf wegen einem Termin so dumm, da habe ich der Arzthelferin alles erzählt und dann kam nur sind die Hormone da macht man nichts, und dann konnte ich 2 Monate auf den Termin warten. Bin so dumm wäre ich doch gleich zu einem anderen Arzt gegangen.
Hatte ja bisher nie irgendwelche Beschwerden oder so meine Periode kommt ja auch immer und auch noch fast gleich stark! Nur eben seit ein paar Monaten nicht.
Sorry quatsche soviel aber ich hab so Angst