Welcher Heizstrahler ist empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ulrike1973 13.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo zusammen,

prima, dachte ich - der Heizstrahler von Reer in Chrom Optik ist bei Baby-Markt.de im Angebot für nur EUR 22. Aber die Kritiken haben mich dann doch verunsichert...

1.) Kabel ist super kurz
2.) Montage kompliziert und häßlich an Wand installiert

Hat jemand einen Tip? Das Problem mit dem Kabel werde ich wohl mit einer Verlängerunsschnur lösen können - somit unproblematisch.

Aber gibt es auch einen Heizstrahler, der optisch vernünftig aussieht und bezahlbar ist? ich habe noch keinen gefunden...

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Danke!

Beitrag von mutschki 13.12.09 - 12:42 Uhr

hi

ich hab hoer immer noch einen stehn,den ich damals für meinen ersten sohn von meiner mama und meiner schwester bekommen hab,...und noch niiieee benutzt.
auch beim 2ten,nie benutzt,immernoch in der verpackung.
liegt vielleicht auch daran,das unsere schlafzimmern oben sind,und ich eigentlich nie extra hoch tapse um zu wickeln,das mach ich entweder auf der couch,oder esszimmertisch mit der wickelauflage.
diesmal haben lassen wir auch den wickeltisch weg,bzw haben wir den wieder umgebaut (haben eine schriebtisch umgebaut als wieckeltisch,den wir jetzt wieder als schreibtisch für unsren grossen umgebaut haben)
da wir ihn eh nicht brauchen. nachts sthe ich auch net extra auf um ins kizi zum gehn um zu wickeln,das mach ich dann bei uns im bett ;-)

lg carolin

Beitrag von ulrike1973 13.12.09 - 12:52 Uhr

Ich denke schon, dass ich einen brauchen werde - unser Maus kommt im März auf die Welt - da kann es noch recht kalt sein. Gewickelt wird im KiZi - und da soll die Tempi zum schlafen ja eher 16 - 18 Grad sein. Zu kalt, um dort nackedei zu massieren etc vor dem schlafengehen.

Beitrag von mutschki 13.12.09 - 13:13 Uhr

ja dann ist es ja nicht unnötig, wenn ich immer im zimmer wickeln würde,massieren etc dann ist es bestimmt praktisch.
wie gesagt,bei uns war und ist es eben unnötig,hier unten haben wir auch noch den kamin an,da ist es immer schön mollig warm :-D

Beitrag von ulrike1973 13.12.09 - 13:41 Uhr

Oooooh - ich will auch einen Kamin!!!

Du Glückliche!

Beitrag von casssiopaia 13.12.09 - 13:56 Uhr

Also wir haben den Reer 1902, allerdings noch in weiß und nicht in der aktuellen Chrom-Optik.

Wir sind damit sehr zufrieden, vor allem die Abschaltautomatik ist sehr sinnvoll ;-).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Kabel nicht zu kurz ist, zumal man ja eine Verlängerung benutzen kann, und dass die Montage total einfach war.

Ob man die Chrom-Optik mag, ist Geschmacksache, den Heizstrahler an sich kann ich wärmstens empfehlen.

Vielleicht lässt sich ja irgendwo auch noch das alte, weiß Modell auftreiben.

VG
Claudia #sonne