Einstellung Hauck Treppenhochstuhl - HILFE!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ande 13.12.09 - 13:04 Uhr

Hallo,

haben gestern den Hauck Alpha Treppenhochstuhl für unseren jetzt 2jährigen Sohn bekommen. Leider weiß ich nicht in welche Schiene ich die Sitz- und Fussstellbrett einschieben soll. Hat wer so einen und kann mir sagen, wo ich die Bretter bei einer Körpergröße von ca. 88cm hineinmachen soll?

Über dem Metallrohr sind fünf, unterhalb drei Schienen!

Vielen Dank schonmal
Andrea

Beitrag von emilia72 13.12.09 - 14:33 Uhr

Würde sagen, wie bei jedem Treppenstuhl auch: ausprobieren. Oberes Brett erst mal auf die oberste Schiene und dann den Junior drauf und schauen, wo seine Beine bequem aufstehen.

Körpergröße sagt hier nicht viel - der eine hat kürzere, der andere längere Beine...

Beitrag von muffin357 13.12.09 - 15:26 Uhr

hi,

im Trip-Trap-Ratgeber steht zur richtigen Höheneinstellung:

die Ellbogen sollen bequem auf der Tischplatte abgelegt werden können.
Die Füsse sollen so aufgestellt werden können, dass die Knie gerade so von der Sitzfläche abgehoben werden können, also kein runterhängen, aber auch die Knie nicht höher, weisst du, wie ich es meine? ansonsten kannst mal den Film bei TripTrap ankucken, wos erklärt wird, gilt für den Stocke ja ebenso...

lg
tanja

Beitrag von pandora29 13.12.09 - 22:31 Uhr

Hallo Andrea,

also wir haben den Stuhl auch unser Kleiner ist allerdings etwas größer wie Deiner (92,5 cm). Wir haben das Sitzbrett im 2. von oben und das Fußbrett ganz unten. Ich denke, das Sitzbrett mußt Du der Höhe eures Tisches anpassen und dann schauen, daß das Fußbrett so sitzt, daß die Beine rechtwinklig aufgestellt sind beim Sitzen.

Viele Grüße,
pandora