Essen.......und Dinge die dabei passieren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal ne blöde Frage. Also seit heute bin ich in der 7.ssw und ich weiß, dass ich zu der Sorte Frauen gehöre die warscheinlich wie ein Hefekuchen auseinander gehen werde #zitter Ständig habe ich Hunger das gibt es doch nicht.....warum werde ich nicht richtig satt#kratz ???? Heute morgen habe ich zwei Brötchen gegessen mit Karokaffee und O-Saft und nun habe ich schon wieder Hunger das hatte ich vorher nicht....Wenn ich gut gefrühstückt habe hat mir das echt sehr lange ausgereicht.

Und ds schlimmste ist, dass ich wenn ich in etwas leckeres reinbeiße anfange zu gaafern:-[ #aerger#augen ich sabbere mich dann ständig voll sogar beim Zähneputzen passiert das#kratz :-[

Ist das normal?? Hat das was mit der SS zu tun oder werde ich einfach nur seltsam???

lg von der sabbernden Isa mit #ei 6+0

Beitrag von catch-up 13.12.09 - 13:11 Uhr

Hehe! Entschuldige aber das hört sich sehr lustig an!

Ich hab auch ständig hunger gehabt am Beginn der SSW. Ende vom lied war, dass ich innerhalb von 9 Wochen 6 kg zugenommen hab! :-[

Ist zwar nicht schön, aber ich weiß ja, wofür ich es auf mich nehme!

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:15 Uhr

Ja schon ok es sieht auch ziemlich dämlich aus wenn einem der Gafer aus dem Mund läuft.#rofl#rofl

Ich glaube ach das meine FÄ ganz arg mit mir schimpfen wird aber was soll ich machen wenn mein Magen knurrt esse ja auch Obst und versuche echt mich gesund zu ernähren.

Naja danach hab ich ja Zeit das alles wieder runterzutrainieren....#hicks

Beitrag von darkangel1986 13.12.09 - 13:12 Uhr

Du bist nicht seltsam:-)
Das mit dem Hunger ist ganz normal, manchen Frauen geht das so. Wichtig ist nur das Du zwischendurch vielleicht was gesundes isst. nen Joghurt oder Obst und Gemüse, ansonsten geht es leider ganz schnell das man auseinander geht. Denn meistens hat man ja nicht gerade auf etwas gesundes Lust*g*

Ich hab auch seid dem ich schwanger bin nen höhere Speichelproduktion, woran das liegt weiß ich leider auch nicht. Aber wie Du siehst steht Du nicht alleine da und es ist alles normal mit Dir.

Schönen 3.Advent wünsch ich Dir...

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:19 Uhr

Ja das versuche ich auch mit dem Obst und dem Jogurt aber die Plätzchen sind soooooooo verführerisch #hicks

Eigentlich mag ich aber garnicht so gerne süß essen zur Zeit ich steh zur Zeit eher auf das herzhafte....#mampf

Eben habe ich mir eins in den Mund gesteckt und das gesabbere ging gleich wieder los#augen

Bin froh das mich dabei niemand beobachtet.

lg Isa

Beitrag von darkangel1986 13.12.09 - 13:34 Uhr

Oh ja die Plätzchen:-( Die gemeinen Dinger finden aber auch immer wieder den weg ind unsere Münder. Kann auch nur ganz schwer widerstehen. Hab ja auch schon 15Kg zugenommen:-( und wollte mich eigentlich zusammenreißen, aber es fällt eben soo verdammt schwer. Ich denke mir immer das man dann eben hinterher mehr zu tun hat. Aber man solls sich ja auch gutgehen lassen, damit es dem Bauchzwerg auch gut geht. Also nicht auf alles verzichten.....

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:42 Uhr

Ja so denke ich auch also strangulieren wollte ich mich auch nicht, mein Schatz grinst auch immer wenn ich mir zum essen hole und ge´stern habe ich ihm schon angedroht das er sich bald einen Sessel kaufen müsse weil auf dem sofa bald nur noch ich Platz haben würde.

Wenn der kleine Stinker dann erstmal auf der Welt ist denke ich haben wir noch genug Stress bei dem man die Pfunde wieder verlieren kann.

lg Isa

Beitrag von sarie. 13.12.09 - 13:13 Uhr

Hehe..
Mir gehts genau so!
Und das mit dem Sabbern.. Ich sitz konzentriert vorm Rechner und merke plötzlich wie da was meine Lippe runter tropfen will.. Das hatte ich vor der schwangerschaft auch nicht und peinlich ist es mir auch #hicks
Ob DAS normal ist #kratz weiß ich nicht

#liebdrueck aber schlimm ist es sicher auch nicht..

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:20 Uhr

Gell und ich dachte schon das gibt es doch nicht!!!!

Juhuuu ich bin nicht allein#huepf#huepf

Lass uns zusammen sabbern #rofl#rofl#rofl

glg Isa #liebdrueck

Beitrag von murmel2010 13.12.09 - 13:17 Uhr

Heißhunger ist normal, kannst du aber gegensteuern:-D
Wenn du z.B. gerade gegessen hast un 1 oder 2 Stunden wieder hunger hast, versuch mal dir Gurke,Paprika oder Obst kleinzuschnibbeln und das wegzunaschen. Gibt kein Hüftgold;-)

Aber ich sag mal so, zu sehr einschränken sollte man es auch nicht, wenn du mal Appetit auf Schoki hast, dann solltest du nicht jedes Mal drauf verzichten.
Macht glücklich#verliebt

Und ansonsten hab ich da so meinen Trick, wenn ich Heißhunger habe:

1 großes Glas warmes Wasser trinken!#schwitz
Hast danach zwar ein Gluckerbauch#hicks aber probiers mal aus... erstaunlich, wie schnell der Heißhunger verschwunden ist.
Heißhunger ist nämlich manchmal nur Durst!
Wusste ich auch nicht.
Hab ich damals von meinem Trainer im Fitness Studio erfahren#pro

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:23 Uhr

Danke für den Tip mit dem warmen Wasser den kannte ich noch nicht dachte immer kaltes tut es auch....#pro

Auf süßes bin ich zur Zeit garnicht so arg mag lieber fleischiges essen.....#mampf

lg Isa

Beitrag von hardcorezicke 13.12.09 - 13:41 Uhr

huhu so ging es mir auch... seit 14 tagen hatt sich aber mein essverhalten reduziert... hatte auch in den ersten 12 wochen 6 kg zugenommen...

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:45 Uhr

Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen entwickelt......:-) Jetzt habe ich mir erstmal ein paar Mandarinen zum naschen bereitgestellt ;-)

lg Isa

Beitrag von coolkittycat 13.12.09 - 13:47 Uhr

ja das liebe essen...bin in 16ssw. u habe gestern abend meinen ersten sreifen auf dem bauch entdeckt...nach hormon bedingtem heulkrampf habe ich mich wieder beruhigt und esse gerade genüsslich einen schokolebkuchen! ich glaube, dass mit dem speichel ist wie mit der verstopfte nase und dem ausfluss...das kommt daher, dass die gebärmutter schleimhautgewebe ist und die auf hochtouren arbeitet und mit ihr eben alle schleimhäute in deinem körper! liebe grüße#torteund guten appetit

Beitrag von isaner 13.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo,

ja habe das mit dem vermehrten Speichel auch schon mal gelesen. Aber das sich das so bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht vor allem dachte ichimmer ich habe einen Schluckrefelx aber der ist wohl ausgeschalten...

Dir auch guten Hunger ;-)