Geschlechtserkennung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 556699 13.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo!

Wann kann man allerfrühestens (in welcher SSW) das Geschlecht erkennen?

LG

Beitrag von 4ermami 13.12.09 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe es 2 mal in der 20. Woche erfahren, 1 mal in der 21. und einmal in der 17. Woche, vorher war bei mir nichts zu machen, ich meine ich hätte auch mal 17. Woche gehört, vorher geht das nicht!

Lg

Beitrag von danny42006 13.12.09 - 13:19 Uhr

Ich habe in der 14 Woche ein 90% Outing bekommen.
Viele sagen zwar das wäre zu zeitig,aber da ich zum 5. mal Schwanger bin vertraue ich darauf was ich und die Ärztin gesehn haben.

Ich bekomme ein Mädchen und einen Jungen.:-)

LG yvonne + 4 Kids + #ei#ei 14+0 SSW

Beitrag von 4ermami 13.12.09 - 13:24 Uhr

Hallo,

so wünsch ich es mir auch!#verliebt
Habe 4 Kinder und würde soooooo gerne Zwillinge haben. Mal schauen Dienstag habe ich meinen 2. Frauenarzttermin, vor 2 Wochen konnte man leider noch nichts sehen.#schwitz

Schöne Schwangerschaft weiter

Lg Melanie

Beitrag von danny42006 13.12.09 - 13:27 Uhr

Danke,

na dann drück ich mal feste die Daumen.
Schau mal in meiner VK,bei 6+2 war es eindeutig eins und erst in 8+5 dann zwei.

Alles gute und einen schönen 3. Advent

Beitrag von danny42006 13.12.09 - 13:21 Uhr

Sorry,bist du schwanger? Ich seh nix im VK oder hast du nur so gefragt?

Beitrag von dragonmother 13.12.09 - 13:22 Uhr

Kommt auf das US-Gerät an und darauf wie das Baby liegt und die Erfahrung des Arztes.

Vor der 15-16. Woche würd ich mich nie festlegen, da die Geschlächtsorgane da noch sehr ähnlich aussehen.

Lg

Beitrag von sonne-1578 13.12.09 - 13:23 Uhr

Hi
Ich habe es im vierten Monat erfahren

Beitrag von rote-hexe 13.12.09 - 13:25 Uhr

Also ich bin in der 20.SSW und weiß es immer noch nicht.Mein Arzt sagt,alles vor der 20 Woche ist mit großem Glück verbunden,und natürlich kommt es darauf an,wie lange der Arzt schallt,mit welchem US-Gerät und wie das Kind liegt.Alles Faktoren,die das beeinflussen.Bei meiner Freundin hat sich der Arzt bis zur Geburt nicht festgelegt.Liebe Grüße

Beitrag von coolkittycat 13.12.09 - 13:38 Uhr

das kommt auch drauf an wie das kind liegt. und wie gut das u-gerät ist. meiner hat das für die komplette feindiagnostik-er ist spezialisiert auf pränatale diagnostik...bei mir hat er mit 90% sicherheit einen junge gesehen in der 15.ssw. :-)