Welche Windeln nehmt ihr? (Wegwerfwindeln)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bamiha 13.12.09 - 13:23 Uhr

Huhu!
Mein Sohn wurde fast 20 Monate lang mit Stoffwindeln gewickelt. Höschen-Windeln und All-in-one-Windeln. Das hat immer super geklappt, aber jetzt verträgt er die plötzlich nicht mehr, ist öfter wund und er mag sie auch nicht mehr anziehen.
Ich hab mit Wegwerfwindeln einfach keine Erfahrungen. Pampers mag ich aber nicht nehmen. Ich mag die Firma nicht und ich finde, dass die Windeln komisch riechen.
Welche nehmt ihr?

LG bamiha mit Märzhase 08 und Bauchbaby 24+0

Beitrag von venuscassandra 13.12.09 - 13:26 Uhr

Huhu,

unterschiedlich... ich finde die von DM gut aber die von Rossman sind auch ok... musste halt ausprobieren...
Frag mal nach bei einigen machen sie es so, dass man soar angebrochene Pakete wieder zurückgeben darf wenn man merkt, dass es falsche Größe ist oder das Kind wund davon wird!!

LG
Sandra

Beitrag von miriamama 13.12.09 - 13:31 Uhr

Hi!

Also wir nehmen die Pampers schon seit der Geburt und ich fand nie was vergleichbares. Die von DM sollen gut sein, aber wir aber erst 2 DM´s in der Nähe haben (einer 35km weg und einer über 40km weitweg), bin ich noch nicht dazu gekommen, mir welche zu holen.. aber wie gesagt, wir kommen mit den Pampers ganz gut zurecht.. ;-)

LG! Miriam

Beitrag von mylife35 13.12.09 - 13:32 Uhr

Von Beginn an nur mit der Eigenmarke von DM...zwischendurch mal mit geschenkten Pampers, aber die waren schrecklich (Gestank und beschaffenheit)

Meine Mum hatte mal für sich daheim Aldi-Windeln für die Kleine geholt, die waren auch ganz okay, aber DM ist und bleibt unser Favorit.

Beitrag von bussi999 13.12.09 - 13:32 Uhr

hallo,

ich nehm am liebsten die windeln vom penny-markt. 50 stück für 7,49 euro. und sie halten dicht.

lg kirsten

Beitrag von engelchen1989 13.12.09 - 13:36 Uhr

Ich hab schon sehr viel ausprobiert gerade auch wegen dem Dicht halten. Mein Sohn schläft teilweise 12Stunden am Stück durch und da haben die meisten Windeln klaglos versagt! Auch Pampers war morgens immer nass.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Windeln von Aldi!
Die von Real Quality sind auch ok, aber mein Mann findet dass die stinken.

LG

Beitrag von woelkchen1 13.12.09 - 13:39 Uhr

Ich mag die Pampers, die anderen sind alle so schrecklich dick.

Aber ich hab die von Lidl gerne genommen, wenn ich mal dort war!

Beitrag von sarina76 13.12.09 - 13:39 Uhr

Hallo,

tagsüber nehmen wir die Eigenmarke von Rossmann und nachts original Pampers.

Alles Gute
Lg Steffi

Beitrag von alex1501 13.12.09 - 13:51 Uhr

Also, ich nehme von Geburt an Pampers Baby Dry und bin damit 100%ig zufrieden. Sie halten dicht und meine Pampers haben noch nie gestunken. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis nehmen 98% der Leute auch nur Pampers. Ich finde, die sind ihr Geld schon wert.

Beitrag von celi98 13.12.09 - 14:03 Uhr

hallo,

ich mag pampers auch nicht. wir haben immer die von dm. zuerst hatten wir alana, die sind klasse, haben aber leider kein strechbündchen. das ist für ein großes kind nicht so bequem. daher sind wir auf babylove umgestiegen. beide marken haben im ökotest am besten abgeschnitten.

lg sonja

Beitrag von nirhtakka123 13.12.09 - 14:23 Uhr

Ich finde auch die von dm (von den no-name-windeln) am besten. Die passen sich gut an. Nicht zufrieden war ich mit denen von Aldi, die sind bei uns immer ausgelaufen. ich weiß auch nicht warum. Nachts nehmen wir aber auch Pampers, die sind irgendwie am dünnsten und Lutdurchlässigsten finde ich.

Beitrag von pinklady666 13.12.09 - 14:56 Uhr

Hallo

Wir nehmen auch nur die Babylove von DM und sind sehr zufrieden damit.
Die original Pampers kommen meiner Maus nicht an den Hintern. Sie reagiert stark auf das darin enthaltene Parfüm.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von nana141080 13.12.09 - 15:30 Uhr

Hallo,
also ich habe alle durchprobiert. Es gibt für mich keine besseren als Pampers Baby Dry oder die Höschenwindeln#aha Alle anderen sind so dick oder Plastikmäßig.

Die riechen doch nicht komisch#kratz
Habe in fast 5 Jahren wickeln nie eine gehabt die vor dem Gebrauch stank#rofl#schein

VG Nana

Beitrag von stiena 13.12.09 - 16:44 Uhr

Wir nehmen real Quality Windeln. Halten super gut wie auch Pampers und sind weis gitt günstiger.

stiena + Lena 21 mon.

Beitrag von freyjasmami 13.12.09 - 19:38 Uhr

Pampers liefen bei uns aus, Fixies schon vor 12 Jahren bei meinem Bruder ;-)

Bei meiner Tochter nahm ich damals gern die vom Lidl.

Jetzt hab ich für den Kleinen auch gerade welche vom Lidl, finde die aber ziemlich feucht, wenn man beim wechseln anfässt.

Ansonsten schon ein Jahr lang DM und Windel-LKW!

Die vom Windel-LKW waren bislang die besten!#pro

LG, Linda

Beitrag von elchen007 13.12.09 - 19:57 Uhr

Im ersten Jahr hatten wir Babylove. So waren die gut, aber mein Sohn hatte immer so komische Flocken am Po beim Wechseln, das war störend. Seit dem nehmen wir nur noch Pampers und sind super zufrieden, auch wenn sie ein bisschen teurer sind. Gestunken haben die Pampers bei uns noch nie uns auslaufen tun sie auch selten, obwohl er trinkt ohne Ende.

Elchen

Beitrag von sunflower2008 13.12.09 - 20:52 Uhr

hi,

bei uns riechen die Pampers auch komisch
-nein, sie stinken

wir nehmen seit anfang an die vom DM
und sind absolut zufrieden
(haben zwischendurch mal nadere ausprobiert, die waren aber alle nix)

lg
Sunny

Beitrag von simplejenny 13.12.09 - 21:14 Uhr

Nabend!

Wir nehmen auch die Eigenmarke von Rossmann. Ich konnte aber nicht wirklich ein Unterschied zu anderen feststellen bis auf den komischen Geruch bei Pampers.

Beitrag von flausch 13.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo!

Tagsüber die von Schlecker oder DM und für die Nacht Pampers Baby Dry.

Sind super zufrieden!

LG

Beitrag von anika_0104 14.12.09 - 08:41 Uhr

Wir nehmen auch von Anfang an Pampers Baby Dry.
Im Sommer nahmen wir ab und zu die Pampers Höschen Windeln.
Leonie hatte nie Probleme mit Pampers Windeln und ich finde sie einfach am weichesten.

LG Anika & Leonie 18 Mo.