Er vergisst wie man saugt.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ninici 13.12.09 - 13:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ersmal wünsch ich euch einen schönen #kerze #kerze #kerze advent.

Und nun zu meinem problem: mein kleiner vergisst nach längerem schlaf (alles was über 3 1/2 - 4h geht) wie man saug und dann dauert es zwischen ner 1/2 h bis 2h bis er die brust wieder richtig nehmen kann. kennt das noch jemand von euch? es kann nämlich sehr nerven aufreibend sein wenn das so ist und so weck ich ihn nun öffters, damit die abstände nicht so weit sind. ich finde das jedesmal dof, aber ne andere lösung habe ich nicht.

lieben gruß ninici.

Beitrag von jumarie1982 13.12.09 - 15:25 Uhr

Da das ein Instinkt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verlernt werden kann...?!?!

Wie alt ist denn dein Krümel?
Und was macht er dann genau?
Wann legst du ihn an?
Gleich nach dem Aufwachen?
Schreit er vorher schon?

Fragen über Fragen ;-)

LG

Beitrag von wurmologin 13.12.09 - 15:57 Uhr

hi,

ich vermute mal, dein Kleiner ist noch ganz frisch.
Ja das kenne ich auch noch, aber keine Sorge in wenigen Tagen seid ihr beide Profis!
Wecken würde ich ihn nicht.
Frag doch deine hebi noch mal, ob sie euch noch mal ein paar tipps geben kann.

viele Grüße
w.