Welche Schuhe könnt ihr empfehlen ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pocahontas82 13.12.09 - 13:40 Uhr

Hallo zusammen,

Joshua ist jetzt 13 Monate alt und läuft seit 3 Wochen !!!
Also er läuft ganz allein und macht das mittlerweile auch schon ganz stabil;-).

Wir hatten, als er gerade anfing zu laufen, für draußen solche Lauflernschuhe gekauft (die halt von der Sohle her so ganz weich und flexibel sind).
Das sind allerdings solche Halbschuhe, ohne jegliche Fütterung und so.
Aber da die ja nur für ein bisschen draußen rumlaufen waren, hatten die ausgereicht.

Jetzt möchte er allerdings kaum noch im KiWa sitzen beim spazieren gehen, sondern laufen;-).

Und da brauchen wir jetzt doch, grade bei dem eiskalten Wetter richige Schuhe.......
Könnt ihr mir da welche empfehlen? Also welche, die gut sind und warm bei dem Wetter?

Ach ja, wir haben schon mal im Geschäft solche Stiefelchen anprobiert, die über den Knöchel gehen......aber das war vielleicht kompliziert, da seinen Fuß reinzubekommen........ist das bei euch auch so?
Und gibt´s da einen Trick? Oder sind die überhaupt schon was für uns???

Ohje..sooo viele Fragen...sorry für mein#bla.....

Vielen Dank schon mal und LG
pocahontas

Beitrag von fuzzie1 13.12.09 - 13:45 Uhr

Wir haben für unseren Sohn ein Paar Stiefelchen von Richter. Sind schön warm gefüttert und mit Klettverschluss. Ich kann sie ziemlich weit öffnen um den Fuß reinzubekommen. Wir sind damit gut zufrieden, Preis lag bei ca. 45-50€.
Vorher hatten wir Lauflernschuhe von Ricosta Peppino, die hatten sich auch sehr gut gehalten.
Lg

Beitrag von sternenauge 13.12.09 - 13:47 Uhr


Hallo,

mein kleiner (17 Monate) hat seine Sommerschuhe, Halbschuhe und Winterschuhe von Superfit.

Die sind echt klasse und schön weich.

Haben im Laden auch schon andere probiert aber die waren so steif und teilweise zu hoch.

Beitrag von rmwib 13.12.09 - 13:53 Uhr

Krümelkeks trug erst Pepino, dann hat er ein paar Timberland Boots bekommen und Winterstiefel haben wir jetzt von Primigi gekauft und ich bin superzufrieden mit den Teilen. Ganz ganz toll #verliebt

Beitrag von alex1501 13.12.09 - 13:55 Uhr

Also als Lauflernschuhe hatten wir auch Elefanten von Deichmann gekauft. Für den Winter habe ich nun höhere, gefütterte Schuhe von DelTex (auch bei Deichmann) gekauft. Die sind super.

Wg des Anziehens: also ich setzte Carina (16 Monate) immer auf eine Bank und ziehe die Schuhe soweit es geht an. Dann stelle ich sie hin und sie rutscht den Rest dann quasi von alleine rein. Aber stimmt, ich bin manchmal auch schweißgebadet im Schuhgeschäft, wenn wir Schuhe anprobieren wollen. Ist nicht immer einfach.

Beitrag von miriamama 13.12.09 - 14:30 Uhr

Hi!!

Auch wir haben Ricosta Pepino. Sind wirklich toll!!

LG! Miriam

Beitrag von beatrix71 13.12.09 - 14:32 Uhr

hallo,

sarah ist jetzt 16 monate alt und läuft seit sie 12 monate alt ist.
wir hatten im spätsommer bzw herbst schuhe von superfit gekauft die bis zum knöchel, bzw. bissl drüber gingen. die passen auch noch. aber jetzt wo`s so kalt ist hat sie stiefel von superfit. die haben einen klettverschluß und ich kann sie ihr ganz gut anziehen, obwohl sarah einen sehr hohen rist hat. und sie läuft gut in den schuhen von superfit. hab leider noch keine anderen erfahrungen gesammelt, also kann ich dir nix anderes sagen.

lg beatrix mit sarah die noch schlummert

Beitrag von srilie 13.12.09 - 14:47 Uhr

Meine Tochter trägt die Ricosta Pepino, das sind schöne Winterstiefel, die gehen auch über den Knöchel und sind ganz einfach anzuziehen, du musst nur den Klettverschluss richtig aufmachen:-D 47 Euro haben die im Kinderschuhladen Kraks gekostet.

LG
srilie#blume

Beitrag von tigerbabylein 13.12.09 - 19:58 Uhr

huhu

Auch wir haben Ricosta Pepino.

Beitrag von durchgaenger 13.12.09 - 23:29 Uhr

Hallo,

also ich kann einzig und allein die hier empfehlen:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/Little-Harley.html

So weiche findest Du wirklich nirgends!
Auch die Halbschuhe sind toll, aber für das Wetter sind die eher tauglicher.

Die sind schnell geliefert und daheim anprobieren ist wesentlich stressfreier als im Laden :-) Die Größen stehen ja gut da...

LG Verena