wie Schuranzen reinigen???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tweety25883 13.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat einen Ranzen von Mc Neill mit dem Motiv Pegasus. Also empfindliche Farben und der Ranzen sieht aus, wie hau mir 5 und hör nicht auf. Wie bekomm ich den bitte je wieder sauber? Hab erst nur mit klares Wasser uund Handbürste versucht. Was habt ihr für Tips?

LG Tweety

Beitrag von blahblah 13.12.09 - 14:56 Uhr

Ich hab immer Wasser in die Wanne eingelassen, Waschpulver da rein und dann erstmal eine Stunde einweichen lassen. Dann an den Trägern im Wasser hin und hergezogen. Dannach sah der Ranzen wieder aus wie neu.Natürlich mit Klarwasser nachspülen. Wenn er trocken ist mit Imprägnierspray eingesprüht und ruhe ist.
LG
#bla

Beitrag von tweety25883 13.12.09 - 15:04 Uhr

#danke das werd ich mal probieren. Noch eine Woche dann sind Ferien, da is genug Zeit dafür.

Beitrag von wilderacker 13.12.09 - 17:32 Uhr

Hallo,

ich mache meinen immer in die Spülmaschine.

Mein Sohn hat einen Scout.

Er ist jedes Mal wieder wie neu.

Gruß

wilderacker

Beitrag von 3wichtel 13.12.09 - 18:45 Uhr

Bei wieviel Grad, wenn ich fragen darf?
Und Geschirr machst du dann gleichzeitig nicht rein, oder?

Beitrag von tweety25883 13.12.09 - 20:13 Uhr

hmmmm.... ist auch ne Idee. Darauf wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen.#aha In die Waschmaschine passt er ja nicht.