Ab wann Buggy???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minimaus2102 13.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt und wir haben folgendes Problem mein Mann hat ausversehen unseren Kinderwagen mit dem Auto angefahren als ich ihn doofer weise in der Garage abgestellt habe nun ist der Rahmen total verbogen.

Meint ihr es ist noch zu früh einen Buggy zu kaufen wollte mal eure Meinung dazu wissen sonst müsste ich mir jetzt nochmal einen Kinderwagen kaufen.

Falls ihr mir einen passenden Buggy empfehlen könntet der evtl. auch vor 6 Monaten benutz werden kann wäre ich euch Dankbar.

Lg minimaus2102

Beitrag von sternchen2oo9 13.12.09 - 14:11 Uhr

also unsere ist seid dem sie 5 monate im buggy da er ja ne liegeposition hatt

Beitrag von kuschel_wuschel17 13.12.09 - 14:12 Uhr

Hi,

wir haben uns jetzt letzte Woche den Hartan Buggy gekauft! Mein kleiner Mann ist 4 Monate! man kann die Rückenlehne bis in die Liegeposition verstellen, und mit der passenden Softtragetasche kann man ihn auch von Anfang an benutzen.
Nur bleibt unser bei der Oma stehen damit ich nicht immer unseren Hartan Skater mit schleppen muss.

Schau mal bei ebay da kannst du sie auch ganz günstig ersteigern! Meine Freundin hat das gemacht, und hat nur 89€ bezahlt, für einen Buggy aus 2008. wir haben fast 300€ bezahlt :-( (mit tasche)

Lg Jenny

Beitrag von anscher 13.12.09 - 14:13 Uhr

wenn dein kind selbstständig sitzen kann, kannst du einen buggy nutzen. es sei denn er hat eine liegefläche, welche wirklich 100% gerade ist, hat. alles andere wäre für den rücken deines kindes gift!

gruß

anscher

Beitrag von sylviee 13.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo,

wir haben seit 2 Tagen den Hartan iX1. Mara ist allerdings schon 10 Monate.

Den Hartan kann man in Liegeposotion bringen und er hat auch eine verstellbare Federung. In der Beschreibung steht jedoch, dass er ab 6 Monaten geeignet ist. Davor nur mit Tragetasche.

LG
Sylviee

Beitrag von minimaus2102 13.12.09 - 14:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten mein Bauchgefühl sagt mir das es noch ein bischen zu früh ist für den Buggy vor allem jetzt im Winter wäre sie in einer Kinderwagenschale besser geschützt.

Nur mir bleibt mir nicht viel übrig werd mich mal beraten lassen in den Babyfachgeschäften in unserer Umgebung.

Oder kennt jemand eine Testeite wo Buggy Testberichte aufgelistet werden hab schon mal bei Stiftung-Warentest geschaut kommt aber keine Tabelle mit Vor-und Nachteile.

Beitrag von elli2803 13.12.09 - 16:00 Uhr

Ich habe einen Chicco for me. Der ist im Prinzip ab Geburt.
Er hat eine 100%ige liegeposition und man kann ihn in beide Richtungen benutzen. Das war mir persönlich wichtig.
Zudem hat er ein relativ kleines Klappmaß.

Lg Elli