reden eure männer auch mit euren zwergen :-))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetenstaub 13.12.09 - 14:18 Uhr

huhu nen schönen sonntag euch allen

eigentlich ist mein männl ja eher distanziert was das thema ss angeht :-p so nach dem motto "mach ma dein ding und ich mach mein ding" #rofl interessiert ihn alles nich so wahnsinnig...natürlich freut er sich auf den kleinen ist auch ganz stolz seinen ersten sohn zu bekommen aber so richtig zeigen tut er eigentlich nie seine gefühle...

aber manchmal (erst seit kurzem) wenn wir z.b. auf der couch liegen, und ich wie immer meinen bauch beobachte wo der kleine mann wieder beulen macht...kommt mein mann einfach an und legt sein ohr aufn bauch und fängt an den kleinen zuzuquatschen #rofl #rofl soooo süss oder manhcmal heißt es dann wenn wir uns bissl zanken oder ich rumzicke...na also deine mutti hat wirklich nen knall und sone sachen #rofl#rofl

naja männer #augen :-D

wie ists bei euch????

lg blütenstaub 26+1

Beitrag von waffelchen 13.12.09 - 14:20 Uhr

Ich hab ja nun leider keinen Mann an meiner Seite, dafür redet meine Schwester immer mit ihm und flüstert ihm zu wie gemein die Mama ist und das er seine Tante bestimmt viel lieber hat #rofl

Beitrag von nicole-damian 13.12.09 - 14:23 Uhr

huhu..

mein männe macht das auch..:-D

lg nicole

Beitrag von keep.smiling 13.12.09 - 14:23 Uhr

Meiner kann wohl nur was mit Menschen anfangen, die er auch sieht #gruebel
Mit meinem Bauch konnte er shcon in der ersten SS nix anfangen, hat ihn nie freiwillig angefaßt #heul
Ich dachte diesmal wird es anders - Pustekuchen #schmoll
Hab mich damit angefunden - was sind schon 9 Monate gegen ein ganzes Leben - immerhin ist er ein toller Papa und er liebt unseren Sohn über alles. Und wenn das Baby da ist, wird es genauso sein.

LG k.s

Beitrag von melle0981 13.12.09 - 14:27 Uhr

Ich bin zwar noch nicht ss aber wir bekommen am Donnerstag nach einer künstlichen Befruchtung unsere beiden Bauchbewohner zurück und mein Mann fängt jetzt schon immer an meinen Bauch zu streicheln und er redet mit meinen Eizellen aus denen morgen unsere süßen Kleinen entstehen sollen. Er ist sooo liebevoll zu mir in dieser schwierigen Zeit#verliebt und der absolute Optimist.

Hoffentlich haben wir dann an Silvester ein positives Ergebnis in der Hand!!!

Dir noch eine schöne Kugelzeit!!!!

Lg
melle

Beitrag von bluetenstaub 13.12.09 - 14:28 Uhr

Danke !

wir drücken euch mal ganz fest die daumen das es klappt #pro

lg

Beitrag von jenn82 13.12.09 - 14:31 Uhr

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Bei uns war es auch künstliche Befruchtung.

LG Jenn + #ei (8SSW)

Beitrag von melle0981 13.12.09 - 14:43 Uhr

Ch war schon auf deiner VK aber da stand weiter nix.
Magst du mir über meine VK schreiben was bei euch gemacht wurde?
Ich hab morgen nach nur einer Woche Stimu meine PU

Lg und Lles gute für euch
melle

Beitrag von bl1711 13.12.09 - 20:33 Uhr

hallo!
ich drück euch ganz fest die daumen, dass ihr bald einen positiven test in der hand habt! und dann wird danz viel mit dem kleinen bauchbewohner gequatscht :-)

ich weiß aus eigener erfahrung, welche emotionale belastung eine künstliche befruchtung bedeutet. schön, dass dein mann so viel positives mitgefühl hat und überzeugt ist, dass es klappt!

alles gute und liebe grüße
babsi

Beitrag von jenn82 13.12.09 - 14:28 Uhr

Ich bin zwar erst in der 8 SSW aber mein Mann redet jetzt schon mit unserem Krümelchen. Wenn ich morgens in der Küche stehe und Frühstück mache, kommt er von hinten, nimmt mich in den Arm, Hände auf den Bauch und sagt: "Guten morgen ihr zwei. Na, habt ihr gut geschlafen?"

Und auf der Couch kommen manchmal so Bemerkungen wie "Werd du blos nicht wie deine Mutter!" Mit dem Blick auf meinen Bauch gerichtet (obwohl da noch nix zu sehen ist).

LG Jenny

Beitrag von holunderbluete 13.12.09 - 14:32 Uhr

Mein Mann wollte letztens abends unbedingt das Kind spüren, aber es war mal nicht aktiv (AUSNAHME!) :-p
Da hat er das Kind direkt angesprochen und gesagt, ich laß Mama erst schlafen, wenn Du strampelst. Das hat er dann auch gemacht, mich wach gehalten #schock
Als ich ihm dann sagte, das Kind sei jetzt aktiv (war es auch wirklich), hat er den Bauch geküßt und gestreichelt und mit dem Kind geredet und mich danach schlafen lassen. #verliebt#verliebt#verliebt

Manchmal sind die Männer halts selber noch Kinder. ;-)

Gruß
holunderbluete

Beitrag von lexa2008-24 13.12.09 - 14:33 Uhr

Hi,

also der Papa von meinem bauchbewohner redet fast den ganzen tag mit meinem bauch^^

Morgens beim aufstehen wird der bauch gestreichelt und dann sagt er guten morgen Zwerg nach gut geschlafen? und dann komm erst ich^^
Und dann so über den tag verteiltstreichelt er immer den bauch und redet auch mit dem Zwerg und Abends natürlich immer gute Nacht sagen das darf nie fehlen.

LG Lexa

Beitrag von suriya 13.12.09 - 15:15 Uhr

meiner quatscht auch viel mit dem bauch #blaund streichelt ihn und freut sich ganz offensichtlich auf seine tochter#freu.
am anfang konnt er mit der ss nichts anfangen#kratz,da sieht man ja auch kaum was.aber jetzt nimmt er immer wieder#verliebt kontakt zur kleinen auf.er hofft jetzt auch das das mit de schwangerschaft bald erledigt ist.;-)

Beitrag von little-star5 13.12.09 - 15:21 Uhr

Hallo,
ja das macht meiner auch. Vor allem Morgens nach dem Aufwachen und Abends vor dem Einschlafen. Ich finds total süß. :-)

Meine Schwester (sie wird Patentante) ist mittlerweile drauf gekommen, dass ja singen gut für Babys ist und singt dem Krümel immer etwas vor wenn sie bei mir ist. Und geht dabei ganz nah an den Bauch, dass er auch richtig hört. #rofl
Bin mal gespannt wie das weitergeht wenn das Kleine da ist! ;-)

LG und schönen Sonntag noch
Little-#stern + #ei 20. SSW