HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabimaus86 13.12.09 - 14:30 Uhr

Hallo an alle
bin derzeit in der 20SSW. In den letzten Tagen wurde ich mehrfach auf meine blauen Lippen angesprochen. Bin nun ziemlich verunsichert was dies nun zu bedeuten hat! Werde am Dienstag zum Kardiologen gehen um dies abklären zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung ??#zitter

Beitrag von ladyachim 13.12.09 - 14:42 Uhr

Blaue Lippen bedeuten in der Regel, dass Du zyanotisch bist, d.h. Dein Blut ist mit Sauerstoff unterversorgt.

Wie war denn Dein Hb-Wert in letzter Zeit?

Und am Montag mal Deinen Arzt anrufen, und ich würde heute und morgen mal langsam tun.

Lg Julia

Beitrag von sabimaus86 13.12.09 - 15:01 Uhr

mein hb wert lag vor 2 Wochen bei 11,6! Mach mir ziemlich viele Gedanken. Meint Ihr ich soll morgen arbeiten gehen ??

Beitrag von waffelchen 13.12.09 - 14:47 Uhr

Klingt nach Sauerstoffmangel, das zeigt sich oft durch die blauen Lippen.
Das muss unbedingt geklärt werden, geh wirklich bald zum Arzt und lass das checken