Er läuft!!! Bin sooooooooo stolz und glücklich!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wetterleuchten 13.12.09 - 15:28 Uhr

Hi ihr lieben,

das muss ich posten - bin sooo froh, ja glücklich, dass mein Kleiner (11 Mon.) endlich zu laufen begann - und zwar von ganz alleine!!! Das ist so spannend, zu beobachten, dass die Natur ihr Werk weiß!

Mein Großer begann mit 9 Monaten zu laufen - aber da haben wir quasi "nachgeholfen": wir haben ihn immer dazu animiert, erste Schritte zu machen, sein Vater und ich standen ca. 1 - 1,5 m Abstand von einander und haben den kleinen damals animiert, von einem zum anderen zu laufen. Es hat dann endlich geklappt.

Aber diesmal war alles anders. Marc hat selbst entschieden, dass es an der Zeit ist, er konnte schon seit ca. 1-1,5 frei stehen, hat auch leicht ohne Stütze aufgestanden, auch frei im Raum, und da hat er dann letzte Woche entschieden, dass er auch ein paar Schritte machen könnte - so 1-2 Schritte, nicht mehr, dann ließ er sich fallen. Aber mittlerweile läuft er wirklich lange Strecken (mein Großer hat die Schritte gezählt, ist einmal auf 27 gekommen!!:-):-)

Trotzem bevorzugt Marc immer noch zu krabbeln, besonders wenn die Strecke zu weit zu sein scheint. Aber ich bin zuversichtig, dass er bis zum 1. Geburtstag schon wirklich frei läuft, immer sicherer und fester.

Das wollte ich euch mitteilen,

schönen Restwochenende euch allen

fröhliche Grüße von wetterleuchten!!

Beitrag von beni76 13.12.09 - 16:05 Uhr

#ole #ole #ole
Du hast aber schnelle Kinder #schwitz

Beitrag von charlotte24435 13.12.09 - 17:24 Uhr

Glückwunsch dem kleinen Mann.
Aber wenn er ab und an krappeln will, lass ihn. Das ist gut für die Rückenmuskelatur.
Gruß Charlotte

Beitrag von michi5020 13.12.09 - 21:20 Uhr

Halli Hallo

ja super!! unser Nora ist auch mit 11 Monaten gelaufen! Jetzt ist sie nicht mehr aufzuhalten!!!

Mit 7 Monaten hat sie das krabbeln angefangen! hat also bis zum laufen gedauert was mich bei ihr aber nicht wundert weil sie soooo schnell krabbelt, das ist wahnsinn!

Aber jetzt will sie von Tag zu Tag mehr laufen als krabbeln!

LG

Michi

Beitrag von naddel1101 13.12.09 - 23:28 Uhr

das ist ja shön:-)

glückwunsch...meine lässt sich glaub noch zeit...sie steht nur am tisch oder so und läuft da entlang aber noch nix mit selber stehn :-(