Was soll das?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von verunsichert 13.12.09 - 15:46 Uhr

Hallo zusammen!
Folgendes: Ich habe manchmal noch Kontakt zu meinem Exfreund.Alles schön und gut.Wir verstehen uns auch einfach sehr gut. Sehen und schreiben uns aber selten.( er 32 hat eine Freundin und zwei Töchter und ich hab einen lieben Freund.) Wir wohnen auch ca.150 km voneinander entfernt. Und wenn wir uns sehen ist alles so vertraut. Jetzt haben wir uns nach langer Zeit mal wieder gesehen und er sagt mir, das es schon lange nicht mehr in seiner Beziehung klappt. Wäre nur noch wegen der Mädels mit ihr zusammen. Jetzt wollte er Ratschläge von mir. Jetzt frage ich mich: Wieso fragt er dann nicht seine männlichen Freunde? Ich bin seine Ex! Habe damals auch sehr gelitten.(er hatte damals schluss gemacht). Habe ihm natürlich tips gegeben,weil ich ihm helfen wollte. Beim Abschied sagte er noch,wir können uns ja jetzt öfters treffen. Hab nur schnell ja gesagt und bin dann gefahren. Er weiß,das ich sehr glücklich bin in meiner Beziehung.Will er noch was von mir oder wollte er irgendwas testen? Bin total verwirrt gerade. Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen?

Beitrag von similia.similibus 13.12.09 - 16:57 Uhr

So lange DU weißt, was du willst und wohin du gehörst, ist es doch egal, was er bezweckt, oder?

Beitrag von janimausi 13.12.09 - 17:16 Uhr

Mein Ex fragt mich auch nach Ratschlägen für seine Beziehung...
Wir sehen uns alle zwei WE's, wenn wir uns treffen, damit ich unser Kind wiederbekomme (Freitags holt er ihn immer aus der Kita)
_Und mich interessiert es nicht einmal was mit seiner Beziehung los ist...
Warum die das machen weiß ich selber nicht, evtl erhoffen die sich das wir ihnen helfen können die selben Fehler nicht nochmal zu machen?

Zieh aber die Grenze für dich deutlich.
Das ihr miteinander vertraut seit liegt wohl einfach daran das ihr zusammen gewesen wart.
Habe so viel Kontakt wie du willst...

Und lass dich nicht von ihm verwirren.
Du sagtest er hatte sich von dir getrennt und ir auch sehr weh getan...

Alles Liebe Janina

Beitrag von verunsichert 13.12.09 - 18:33 Uhr

Warum sagt er aber dann, das wir uns jetzt öfter treffen können?
Bereut er es vielleicht mit mir? Ich wollte ihn lange zeit noch zurück, egal was vorgefallen war. Das ist jetzt schon alles sehr komisch. Eigentlich könnte er mir ja egal sein, aber das ist er mir definitiv nicht.

Beitrag von janimausi 13.12.09 - 20:32 Uhr

Ja so ist mein Ex jetzt auch, ich denke shcon das sie es in irgendeiner weise bereuen...
Aber das sollte einem so ziemlich egal sein und man sollte es nicht an sich ran lassen...
Ich weiß das es echt schwer aber da muss man konsequent sein...
Geh einfach mal in dich und überleg wie es gefühlsmäßig bei dir für ihn aussieht, wenn es dich so durcheinander bringt...

Und rede mit ihm darüber...
Es ist auch einfach wichtig das er weiß wie es dir geht wenn er so etwas sagt...

Beitrag von ja-frager 13.12.09 - 18:44 Uhr

tja, entweder spielt er mit dir sein spiel, weil er denkt, dass er bei dir ganz gute chancen hat. oder er wendet sich einfach nur an eine gute bekannte, um sie um rat zu bitten. das kann dir hier keiner sagen.

vielleicht solltest du zur sicherheit den kontakt bis nach der trennung aufs telefon beschränken.

Beitrag von mami0406 14.12.09 - 13:08 Uhr

hmmmm also wenn mein bester Freund probs hat mit seiner angehenden "Freundin" dann kommt er auch zu mir
1. weil ich offen damit umgehe, ihm meine ehrliche Meinung geige, auch wenn die ihm weh tut
2. weil frauen über frauen besser bescheid wissen :-D ( konnte ihm samstag sagen, das er sonntag ne mms von ihr bekommt abends und dem war so :-p )

Gehe auch mit männerproblemen zu meinen männlichen Freunden #schein

Guck doch nun was passiert, er scheint vertrauen zu dir zu haben, abwarten und so lange du weisst was du willst, kann doch nichts passieren :-D