Geschenkidee für 17-/19jährige Neffen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von flower2203 13.12.09 - 16:28 Uhr

Hallo zusammen,

meine zwei Neffen äußern selbst keine Wünsche. Laut meiner Schwester ist ihnen Geld am liebsten. ok, versteh ich in dem Alter auch. Aber eine Kleinigkeit zum Auspacken solls dann doch sein.

Der 19jährige hat grad seinen Führerschein gemacht, hat aber kein Auto. Er wohnt seit 6 Monaten mit seiner Freundin in der ersten eigenen Wohnung zusammen. Gutschein für das schwedische Möbelhaus und einen Supermarkt gabs zum Einzug und Geburtstag.

Der 17jährige hat grad eine Ausbildung zum Elektriker begonnen und früher mal Handball und Fußball gespielt. Jetzt nicht mehr. Musikgeschmack kenn ich nicht. Hobbys hat er wohl nicht, lesen tut er auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Tip geben? Sollte so um die10-15 EUR sein, Rest gibts in Bar.

Viele Grüsse
Karin

Beitrag von robbiew 13.12.09 - 17:56 Uhr

hallo karin,

vielleicht n´kinogutschein? oder gutschein für lecker essen gehen (mit der freunding) das kommt doch sicher gut.

gruß
die bibbi

Beitrag von flower2203 13.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo Bibbi,
#danke für Deine Vorschläge!
Kinogutschein gabs schon letztes Jahr... Ist echt schwer.
Viele Grüsse & schonmal frohes Fest
Karin

Beitrag von lennysfan 13.12.09 - 21:07 Uhr

oh ja..
Geschenkideen..
wenn die beiden iPod besitzer sind könntest du ihnen ne itunes karte schenken, die gibts für 15 euro bei saturn oder media markt und so...dann können die 2 selbst musik laden und man hat so etwas für jeden musikgeschmack.

vielleicht ist das was für dich, auf kino und "das bau alles selbst zusammen und verzweifle möbelhaus" bist du ja schon selbst gekommen.

viel glück beim geschenke aussuchen und eine schöne weihnachtszeit

lg Lennysfan

Beitrag von flower2203 14.12.09 - 16:12 Uhr

#danke gute Idee, die iTunes Karte. Das konnte etwas sein! Muß nur noch in Erfahrung bringen, ob sie einen iPod haben, ich glaube schon.

Viele Grüsse & ebenfalls schöne Weihnachtszeit
Karin