wie findet ihr den namen mikey

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayaklein25 13.12.09 - 16:35 Uhr

für einen jungen
habe den namen aus guck mal wer da spricht! falls ihr den film kennt
lg maya

Beitrag von kleiner-gruener-hase 13.12.09 - 16:36 Uhr

Wäre mir persönlich zu niedlich...

Beitrag von yozgat 13.12.09 - 18:00 Uhr

Vieeeel zu Süssssssss.
Als kleiner Junge hört sich das noch toll an,aber später#gruebel

Beitrag von maxi4188 13.12.09 - 16:37 Uhr

ich selber finde ihn schön mein brudwer heißt michael wurde aber mike oder mikey genannt als abkürzung

aber ob der name auch später von anderen leuten richtig ausgesprochen wird???


lg maxi mit maurice 15M. + 17ssw

Beitrag von bibi22 13.12.09 - 16:37 Uhr

hi!

Mit englischen Nachnamen ok, sonst eher weniger (meines erachtens).

Und für ein Kind ist Mikey ja süß, aber für einen Erwachsenen im Firmenalltag.. eher weniger!

lg bianca

Beitrag von robinsmami 13.12.09 - 16:38 Uhr

Hmmm also mein fall ist es nicht.
Dann kommt es noch drauf an ob man ein typisch Deutschen Nachnamen hat,weil dann finde ich sowas eh immer "peinlich"
wenn Kinder Englsiche/Aornamen haben und dann Schnitd oder so heißen!

Aber ob anderen der Name gefällt sollte euch egal sein,euch muss er gefallen!

Beitrag von suriya 13.12.09 - 16:53 Uhr

mikey häberle
#rofl#rofl

Beitrag von tanja896 13.12.09 - 16:41 Uhr

der hund meiner mutter heißt so:-p

Beitrag von ar-natur 13.12.09 - 16:53 Uhr

Mikey ist kein schöner Name,

ich würde sagen, dass ihr Kind mit dem Namen immer Probleme haben wird....

Beitrag von sternchen-83 13.12.09 - 16:56 Uhr

Mir gefällt der gar nicht... Passt eher zu nem hund:-p

Aber ich finde sowas muss jeder selbst entscheiden..
Mir könnte jetzt auch niemand mehr in den namen rein reden.. Man muss halt nur wirklich hinter dem namen stehen und da kann es einem egal sein was andere sagen..

Spätestens wenn dein kleiner mikey dann da ist und man ihn zweimal so gerufen hat kann man sich gar keinen anderen namem mehr für ihn vorstellen..

#stern mit mia 33ssw

Beitrag von haseundmaus 13.12.09 - 17:13 Uhr

Hallo!

Ich seh den eher als Spitznamen zu Mike oder zum englisch ausgesprochenen Michael.
Ich mag den Namen Mike gerne und den Spitznamen Mikey auch. Aber direkt als Namen seh ich Mikey nicht.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von lebelauter 13.12.09 - 17:16 Uhr

furchtbar.

und zwar sowohl für ein kind als auch später, wenn der zwerg mal erwachsen ist.