Namen für Dobermann Rüden

Hi
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen.

Suchen einen Namen für unseren Dobermann Welpen
männlich,

also wir suchen was edles, weil wir findne das dobermänner sehr edle tiere sind.

Haben schon
Ares, zeus, pluto, ikarus, dante (mein Favorit) und noch viele andere.
Aber so ein name st ja ne wichtige entscheidung:-p


#danke

1

Jack#cool

Sowas wie Zeus wäre für mich ein absolutes #contra

17

Shirkan oder Diesel

2

Pluto heisst meiner :-p Ein sehr edles Tier http://lh4.ggpht.com/_NDELbiEq4Mo/SyPani-afrI/AAAAAAAAAJ4/t6mfcHs1pD4/Bild_058_600x450.jpg

Wie wärs mit Caliban nach Shakespeare? Die Dobermänner aus Oliver und Co heissen Desoto and Roscoe. Ansonsten vielleicht noch Amadeus oder Hermes. Zerberus finde ich auch sehr schön - der bewacht in der griechischen Mythologie das Tor zur Unterwelt.

4

schönes tier habt ihr^^
ja stimmt alle hunde sind edel. Wollte halt nur vorschläge wie tipsy oder bärchen oder faluschi verhindern:-p

find das immer ziemlich scharf wenn einer ruft bärchen und dann kommt dann so ne dogge an. oder umgekehrt auch bones oder einer hieß glaub ich dragon und dann kam da son pudel an#schein

5

Meiner ist nicht wirklich edel, dem steht der Schlamm meistens bis Oberkante Unterlippe und er ist nur wirklich glücklich wenn er sich durchs Unterholz schlagen kann.

3

Hallo.

Bei Hunden weiß ich nicht nach welchem System
das geht aber der Anfangsbuchstabe ist bei Würfen doch vorgegeben?

Also wenn der Welpe vom seriösen, eingetragenen Züchter kommt.

Natürlich kann man den Rufnamne ändern.
Unser Dackel hieß 'Johannisbärchen' von der. . .
Rufname Jill.
Mutter hieß 'Himbärchen'

Ich kannte mal einen Dobermnn, der hieß Apollo.

Gruß,
SQ

6

Pan ist auch noch cool, das ist der griechische Hirtengott.

7

Huhu,

unserer hieß "Condor".

LG
Nadine#blume

8

danke erstmal für eure ideen.
Werden uns noch weiter gedanken machen^^


LG

9

Conan,Diego,Caruso,Oskar,King,Lui,Ben,Fedor,Monty,Milo,Thyson,Vito,Zeus,Yasko,usw.

Vielleicht ist da ja was dabei.
LG sandra

10

Caruso, milo und yasko finde ich sehr schön.
Lui geht net so hiess mein meerschweinchen:-p
Thyson erinnet mich immer an den boxer der das ohr abbeisst#schock#schwitz

Habne auch noch Lucian, Darius , Dante etc. in die engere auswahl genommen;-)
mal gucken^^
Bild mit name kommt dann, wenn der vermieter ok gibt#gruebel

12

Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen,daß euer Vermieter es euch erlaubt.
Vielleicht habt ihr ja soviel glück wie wir mit unserem Vermieter.
Wir haben 3 Hunde waren mal 4. 7 Katzen kommen auch noch dazu (2 drinnen 5 draußen)

lg Sandra

11

Hallo,

meine Freundin hat auch zwei Dobermänner, das Weibchen heist "Diva" und der Rüde heist "Maddox".

Ich finde die Namen passen wirklich sehr gut zu den zweien.

LG Sabrina

13

nun habt ihr schon fast alle götter durch, aber einer fehlt glaube ich noch.
wie wäre es mit "amor"
finde ich total cool, gerade für einen dobi. ("böser" hund als liebesbote....;-)) )
lg
ecjo

14

ja das wäre echt mal was. Mein Mann will ares ode rzeus, ich finde die klinge zu böse.. möchte keinen niedlichen namen aber einen schönne nanmen.


amor finde ich auch schön

lg

15

Was hälst Du von Yukon ? So sollte mein Hund heißen.

Gruß