Baby weint auf einmal beim Trinken (Stillkind)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von energizer 13.12.09 - 17:19 Uhr

Ich verstehe die Welt nicht mehr... :-( Warum fängt meine Maus beim Trinken plötzlich an zu Weinen? Schmeckt ihr was nicht? Woran könnte das denn liegen?

Meine schon, dass die Milch ganz normal fließt. Habe aber seit ein paar Tagen immer ein sehr unangenehmes Ziehen in der anderen Brust, während ich sie stille. Das zieht bis unter die Achsel... #gruebel

Bitte gebt mir einen Rat! #danke

LG energizer mit Sarah (3,5 Wo.)

Beitrag von annalena82 13.12.09 - 19:01 Uhr

Hallöchen,

wir hatten sowas auch öfter!!! Das kam immer Phasenweise momentan sind jetzt fast 4,5 Monate haben wir auch so eine Phase :-)

Schwacher Trost aber es geht wieder vorbei!

Diese ziehen weis nicht woran das liegt aber das habe ich auch manchmal besonders wenn die Brust extrem voll ist.

grüssle

Heike und Stella fast 4,5 Monate

Beitrag von niklas06 13.12.09 - 20:33 Uhr

hallo,
das kenne ich auch meine tochter jetzt 4 monate hat auch manchmal diese phase das sie weint während des stillens.ganz schlimm ist es wenn ich die seite dann mal wechsele.dann will sie die seite auch nicht mehr.manchmal komisch dann höre ich auf zu stillen und wenn sie später wieder weint weil sie hunger hat lege ich sie einfach wieder an. dann geht es wieder.
lg jenny

Beitrag von kleene2003 13.12.09 - 20:42 Uhr

Hallo,

kann der 1. Schub sein!

Das ziehen habe ich auch, bei mir ist das der Milchspenderefelex! Das heißt, sobald ich dies merke läuft kurz drauf die Milch von allein raus;-)

Lg Nancy

Beitrag von tatimaus100 15.12.09 - 17:32 Uhr

Hi. Meine weint auch ab und zu dabei.
Aber bei Ihr ist es dann deshalb, weil Ihr ein Bäuerchen
quer liegt. Den muß sie dann eerstmal machen und dann geht es weiter mit stillen.

Lg Tanja#herzlich