Dringend !!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von petzi30 13.12.09 - 17:23 Uhr

Moin Moin,

brauche dringend ein kurzes Weichnachts bzw. Adeventsgedicht - sollte so 4 bis 6 zeiler nur sein.

Im Net finde ich nur sooo ellenlange. Also wer hat ein schönes - dann bitte her damit.

Danke Danke Danke schon mal im voraus

Petzi

Beitrag von cateye 13.12.09 - 18:10 Uhr

Hier hab ich eines, hat mein Sohn dieses und letztes Nikolaus aufgesagt.

Lieber guter Nikolaus
mit dem Bart und Besen,
leer dein Säcklein vor mir aus,
denn ich bin brav gewesen.


LG Maria

Beitrag von siggi1986 13.12.09 - 18:28 Uhr

Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
packe deine rute ein,
ich will auch immer artig sein.

Beitrag von engelchen28 13.12.09 - 19:13 Uhr

advent, advent
ein lichtlein brennt
erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
dann steht das christkind vor der tür

das hat meine große tochter mit 3 aufgesagt.

lg
julia

Beitrag von femalix 13.12.09 - 19:20 Uhr

Und wenn das 5. Lichtlein brennt,
dann haste Weihnachten verpennt:-p

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen#schein

lg

femalix

Beitrag von engelchen28 14.12.09 - 09:43 Uhr

huhu..
ja, den spruch lässt mein schwiegervater JEDES JAHR an irgendeinem adventssonntag - und JEDES JAHR muss er wieder drüber lachen und denkt, dass er den brüller des jahres gelandet hat...*gääähn*.

lg & für dich einen schönen 4. (und vielleicht 5.) advent,
julia