Bescheinigung über ET vom Frauenarzt. wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybel09 13.12.09 - 17:23 Uhr

halo mädels,

ich fühl mich jetzt schon super überfordert mit den ganzen anträgen der gelder.
mein vertrag endet noch während der 6 wöchigen schutzfrist vor der geburt.

nun brauch ich ja die bestätigung über den entbindungstemin vom frauenarzt, den ich dann zur krankenkasse schicken muss.

ab wann kan ich mir die bescheinigung vom FRA denn ausstellen lassen??
möchte nicht alles auf den letzten drücker machen....wird sicher etwas komplizierter bei mir...

bin jetzt 31.ssw

danke für antworten


babybel

Beitrag von sana78 13.12.09 - 17:25 Uhr

Hi,

hatte meinen FA gefragt ab wann ich die bekomme, mir wurde gesagt das man die so 7-8 wochen vorher bekommt ...
müsste bei dir dann ja fast soweit sein ! Würde da beim nächsten Termin mal fragen oder morgen einfach anrufen .

Lg Sandra

Beitrag von fonziemay 13.12.09 - 17:25 Uhr

das scheinchen wird frühestens sieben wochen vor berechnetem et ausgestellt. geh davon aus, daß du es genau dann auch bekommst - denn nach der 20. ssw wird der termin ja auch eigentlich nicht mehr geändert. mußt dich also noch ein wenig gedulden.

Beitrag von sonne_1975 13.12.09 - 17:25 Uhr

Die Bescheinigung darf erst in der 34.SSW ausgestellt werden.

LG Alla