Ist das ziehen normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hammelwade 13.12.09 - 17:28 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelmamis,

Ich hab im Moment so ab und zu bei bestimmten bewegungen ein kurzes ziehen.
Sind das die Muskeln oder sowas?

Kennt das jemand #kratz

LG Nadine + Mariella + #ei 6+4

Beitrag von suzi_wong 13.12.09 - 17:32 Uhr

Hallo Hammelwade,

wenn du in der Suche Unterleibsziehen eingegeben hättest, dann hätetst du bestimmt an die 1000000 Beiträge gefunden :-)

Das ziehen sind die Mutterbänder die wachsen, denn dein baby tut es ja auch. Du wirst es noch gaaanz oft spüren! manchmal ist es sehr unangenehm, fast als würdest du deine Tage bekommen!

Mach dir keine Sorgen und genieße die #schwanger

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 13.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von gutgehts 13.12.09 - 17:33 Uhr

Hallo!

Wenn du das Ziehen im Unterleib hast, können das die Gebärmutterbänder sein, die sich langsam dehnen.... Ist so ein Mensartiges Ziehen!!!

Liebe Grüße

Lyly mit #ei 10. SSW

Beitrag von fonziemay 13.12.09 - 17:33 Uhr

entweder sind es die mutterbänder, die sich dehnen (wenn es ein "inneres" ziehen ist), oder aber du hast irgendein anderes band leicht überdehnt, z.b. in der leistengegend (ist mir bei den geringsten bewegungen manchmal passiert). da mußt du schön vorsichtig sein, daß du dir nix überdehnt, denn dein körper ist jetzt drauf programmiert, alles weicher zu machen. also keine ruckartigen bewegungen und nicht übermäßig strecken - merkt man schon, wenn es dann ziept und unangenehm wird, was man machen kann und was nicht ;-)

Beitrag von hammelwade 13.12.09 - 18:41 Uhr

Vielen Dank für Eure antworten.#blume
Irgendwie ist das alles wieder neu *lach* :-D