Kinderwunschkliniken in Oldenburg (Oldb)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von linagilmore80 13.12.09 - 17:38 Uhr

Hallo!

Mich würde es interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit den oldenbuger (Oldenburg in Niedersachsen) Kinderwunschklinken sammeln konnte und uns ggf. eine von Beiden empfehlen bzw. nicht empfehlen kann.
Wenn euch die Beantwortung meiner Frage unangenehm ist, dann könnt ihr mir auch per VK antworten.
Aber über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ganz lieben Dank und schönen Abend noch,
Lina

Beitrag von shiningstar 13.12.09 - 18:14 Uhr

Hey,

wir waren bisher im Kiwu-Zentrum Bremen und haben morgen aber einen Gesprächstermin im TKO.
Dann kann ich Dir berichten :)

Beitrag von nicole577 14.12.09 - 10:24 Uhr

Hallo!

Wir waren in der Tagesklinik Oldenburg (TKO) haben nun aber gewechselt. Ich hatte dort 1 ICSI, die aber in einer Überstimulation endet und es somit nicht zum TF kam. Und dann hatten wir noch 4 Kryo-Versuche. Leider hat es nicht geklappt. Daher hielten wir es für an der Zeit, uns mal nach etwas anderem umzusehen. Die Arzthelferinnen und Ärzte sind dort aber sehr nett. Ich hab mich dort immer wohl gefühlt.

LG Nicole

Beitrag von linagilmore80 14.12.09 - 10:28 Uhr

Hallo Nicole,
schade, dass man euch in der TKO nicht helfen konnte. Kannst Du mir bitte kurz erklären was TF bedeutet? Das ist alles für mich Neuland, bei meinem letzten Partner war das nicht nötig.
Danke für Deine Rückmeldung. Wir haben am 15.1.10 einen Termin für ein erstes Gespräch - ich bin nervös deswegen. Wie läuft das ab?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Lina

Beitrag von nicole577 15.12.09 - 08:20 Uhr

TF bedeutet Transfer!

LG Nicole