Warum sind viele Frauen so extrem anspruchsvoll?

Hallo zusammen,


Bin gerade auf eine Bekannte aufmerksam geworden, die alleinerziehend ist und schon lange keinen festen Partner mehr hatte. Sie hat so hohe Ansprüche an ihren Zukünftigen und ich frage mich wirklich, warum sie diese nicht mal runterschraubt.

Wie hoch sind eure Ansprüche und was muss euer Partner unbedingt an sich haben, damit er in die engere Wahl kommt?

Bei mir reichen Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit einfach aus. Das Äussere ist Nebensache. Mein jetziger Partner ist äusserlich nichts Besonderes. Das macht mir nichts aus, ich kann es nicht leiden, wenn er nun besonders toll gekleidet wäre oder extrem gut gebaut. Er ist ein Durchschnittstyp. Aber er hat strahlend schöne Augen und ich liebe sein Lächeln. Das ist doch kein hoher Anspruch, oder?

Für manche glaube ich allerdings, kann es nicht schön genug, nicht protzig genug sein. Teilweise mögen die Frauen, die ich kenne, auch den Macho, wie er im Buche steht.

Wie seht ihr das?

1

ich kann nicht genau sagen, welche anspruch ich habe.
es ist wohl das gesamte an diesem mann, dass mir gefällt.
vorher denke ich nicht darüber nach, was er haben muss.
ich kann zwar ausschliessen, was ich nicht möchte.
aber an diesen typ mann kam ich auch bislang nicht.
eine konkrete vorstellung wie ein mann zu sein hat, gibt es bei mir nicht.

2

...Selbstbewusstsein haben und nicht jeden nehmen?!? Jeder wie er mag, oder?!?

3

Also ich glaub - egal wie hoch die ansprüche sind - zumindest die an das Äussere - spätestens wenn der richtige vor der Tür steht - dann wird das Äußere doch zur totalen Nebensache aber ich würde auf innere Werte - also Treue, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit nicht verzichten - aber ich glaub wir sind uns doch einig dass wir alle nur Menschen sind und dass keiner Perfekt ist - und ich glaube dass sollte man bei der Partnerwahl nicht vergessen und einfach auch mal über Macken, die nicht so gravierend sind wegsehen.

Liebe Grüße

5

Treue, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, reichen aber manchen nun einmal nicht, die brauchen noch andere Dinge, wie Erotik und Leidenschaft, sonst können sie sich direkt einen schwulen besten Freund zulegen.

4

weil ich mit dem falschen mann verheiratet war,
weil ich vom falschen mann ein kind bekam,
weil ich soviele kompromisse einging, das es mir schlecht ging,
weil ich nicht wechseln möchte sondern einen partner für länger suche,

darum nehme ich lieber gar keinen , als einfach einen.
aussehen ist für mich tasächlich allerdings auch nebensächlich, da die meißten menschen schon einfach so aussehn wie sie aussehn und das ist gut so,
aber viele viele andere dinge müssen stimmen, vor allem der charakter und es muss zusammen passen.

man sagte mir auch, ich hätte zu hohe ansrüche, dabei darf ER ruhig einfach nur ein fahrrad, statt ein auto haben, einfach nur dünn sein, obwohl ich auf dicker steh, aber es muss einfach wirklich total passen, sonst...bleib ich leiber alleine.



6

hallo

mein mann ist ein sehr gutausehender mann, ihm laufen viele frauen hinterher. er ist intelligent, erfolgreicher arzt.......

ich habe einen hohen anspruch, aber nicht an das äussere eines mannes und auch nicht an seinen wohlstand. dass das bei meinem mann stimmt, ist reiner zufall.

ich liebe sein wesen über alles, er ist der grossartigste mensch, den ich mir vorstellen kann. ich hatte vor ihm nur einen freund und keine techtelmechtel oder irgendwas, denn ich bin ein romantischer typ und wollte entweder die grosse liebe oder allein sein. ich wollte meine hollywoodliebe und die habe ich gefunden.

mein mann ist :

menschenverstehend,

tolerant mit jedermann

weltoffen

treu

ehrlich

hat ein riesiges herz

ist hilfsbereit

ist weise

ist spirituell und gläubig

ist sexy

gutaussehend

intelligent

ein wunderbarer vater

handwerklich kann er alles

und unheimlich männlich.

ich kann nur sagen, genau diesen anspruch hatte ich an meinen mann.

ich liebe ihn mit seiner ganzen positiven geschichte, mich interessiert seine kindheit, seine freunde, einfach alles, was ihm zu dem menschen gemacht hat, der er ist. hätte er einen anderen körper würde ich ihn genauso lieben, wäre er einfacher kellner, wäre meine liebe nicht weniger gross.

vielleicht denken einige, ich hätte den anspruch, dass mein partner erfolgreich und gutaussehend ist....wenn sie meinen mann sehen, aber so ist es nicht, ich liebe ihn weil er er ist und kein anderer. ausserdem habe ich auch nicht wenig zu bieten, wir sind gleich attraktiv und haben einen gleichen bildungsstand.


wir sind nun seit 9 jahren ein paar und erwarten unser zweites kind.ich würde ihn sofort wieder heiraten.kein mann auf dieser welt kommt an meinen heran.


liebe grüsse anni, die jedes wort mit ihrem ganzen herzblut so meint, wie sie es beschrieben hat.

17

Wer wollte das wissen?

19

Hallo,

das hast du schön geschrieben.

Hast du das mal ihm so gesagt, wie du uns es geschrieben hast.

Außer einige Dinge, würde ich es sogar für meinen Mann unterschreiben.

Er sieht gut aus, ist aber kein Hollywoodtyp. Nein er ist der liebenvoller Mensch, den ich je begegnet bin. Mit uns war es Schickcsal.....

OH je Ärzte können übrigens auch gut aussehen, haben was an sich. Als ich in der Notaufnahme war auf der gyn, war er da...boa was für ein Arzt. Ich hoffe nur nicht, er ist nicht bei der Geburt dabei#schwitz
Ich konnte sogar mein Mann auch sagen, hey der war aber eben süß. Er wüde mich weiterhin am leben lassen.#rofl

lg netti

weitere Kommentare laden
7

Ich bin bei der Frage irritiert...

Ich persönlich bin verheiratet - glücklich - wir haben 2 Kinder. Meine Ansprüche an meinen Partner:

Er musste für mich das Non-Plus-Ultra sein. Nicht mehr (geht ja auch schlecht ;-)) - aber auch nicht weniger.

Warum?
Weil ich plane, mit diesem Mann den Rest meines Lebens zu verbringen. Und das ist möglicherweise noch verdammt lange...

Klar - auch mein Mann hat Ecken und Kanten - ich auch - und es gibt ein paar Dinge, die mir nicht schmecken... Aber das ist normal - und das ist so, obwohl er für mich das Non-Plus-Ultra war und immer noch ist.

Nur - wenn ich schon beim Kennenlernen Kompromisse eingehe - und mit einem Typen zusammen komme, von dem ich sage, dass er nix besonderes ist - dann ist das keine gute Grundlage... Mein Partner muss für mich was besonderes sein - sonst könnt ich ja genauso gut ohne ihn klar kommen... Und das will ich gar nicht...

LG
Frauke

9

du hast es gut beschrieben: er muss das non plus ultra sein. d.h. für mich der attraktivste, der witzigste, der beste und keiner kann ihn toppen, aber nicht objektiv gesehen sondern mit meinem herzen gesehen.

man muss das gefühl haben, das man nichts mehr verpassen wird, wenn man sich ewig bindet.

ecken und kanten hat mein mann auch, z.b. ist er extzrem unordentlich.....aber solche dinge, die ärgern eine und man streitet mal drüber, aber sie zerstören nicht das gesamtbild eines mannes, weil derr rest, der überwiegt einfach viel mächtiger ist.

16

ganz genau so!

weiteren Kommentar laden
8

"Bei mir reichen Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit einfach aus."

Bei mir reicht das nicht.
Ich BIN sehr anspruchsvoll. Weil ich finde, dass ich einen tollen Mann verdient habe. Und weil ich alleine auch glücklich sein kann. Ich brauche nicht zwingend eine Beziehung bzw. einen Mann.
Und wenn schon, dann soll es schon passen.

Äußerlichkeiten sind mir nicht übermäßig wichtig, aber es muss schon eine (sexuelle) Anziehung geben. Jemand, der unmöglich gekleidet und im schlimmsten Fall ein wenig ungepflegt ist... nein.

Ein Typ, der zwar zuverlässig und ehrlich und nett ist, aber null ambitioniert, kein Fünkchen Ehrgeiz hat, keine Interessen usw... damit kann ich nichts anfangen.

Ich war nie ungern Single. Also warum dann einen Mann nehmen, der im Grunde ein Kompromiss ist?

10

Bei mir reichen Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit einfach aus

Schmeckt nach guter deutscher Haushaltskost. Fad, ungewürzt und befriedigend. Langweilig.

11

>>> und ich frage mich wirklich, warum sie diese nicht mal runterschraubt. <<<

Warum sollte sie? #kratz

12

... denken, sie sind ohne Männer wertlos! #aha

13

SIE (die Bekannte der TE) denkt das offensichtlich nicht.. und das ist gut so.

weiteren Kommentar laden
15

Ich bin ganz bescheiden. Ich stelle nur einen Anspruch.

Ich will einfach nur das Beste für mich.

#cool