Heute Abend 19.00 Kerze für unsere Sternchen

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kaneasha29 13.12.09 - 18:01 Uhr

Hallo

Heute Abend 19.00 ist es wieder soweit...

Nochmal zur Erinnerung...

Ich finde das eine sehr schöne idee auch für uns. Vielleicht geht es jemandem genauso...

20.000 Kinder und junge Erwachsene sterben
jedes Jahr allein in Deutschland,weltweit
sind es um ein vielfaches mehr.Überall
bleiben trauernde
Eltern,Geschwister,Großeltern und Freunde
zurück.Täglich wird in den einzelnen Familien
dieser Kinder gedacht.
Doch einmal im Jahr wollen weltweit
Betroffene nicht nur ihrer eigenen
Töchter,Söhne,Schwestern,Brüder,Enkel,Enkelin
nen und Freunde gedenken.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen
seit Jahren Betroffene rund um die Welt um 19
Uhr brennende Kerzen in die Fenster.Während
sie in der einen Zeitzone erlöschen,werden
sie in der nächsten entzündet,so daß eine
Lichtwelle 24 Std. die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenstersymbolisiert,daß diese
Kinder das Leben erhellt haben und daß sie
nie vergessen werden.Das Licht steht außerdem
für die Hoffnung,daß die Trauer das Leben der
Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben
läßt.Das Licht schlägt Brücken von einem
Betroffenem Menschen zum anderen,von einer
Familie zur anderen,von Haus zu Haus,Von
Stadt zu stadt,Von Land zu Land.
Es versichert Betroffene der Solidarität
untereinander.Es wärmt ein wenig das kalt
gewordene Leben und wird sich ausbreiten,wie
es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.

Vielleicht stellt auch Ihr am 13.Dezember eine Kerze ans Fenster für all die Kinder, die ihre Wünsche nicht mehr leben dürfen.


Glg Wiebke mit 3 #stern im #herzlich

Beitrag von sternchen150807 13.12.09 - 19:07 Uhr

Ich habe auch eine #kerze für unsere 4 #sternchen ins Fenster gestellt. Mein Mann und ich haben uns ganz fest in die Arme genommen und an unsere #sternchen gedacht .

Meine liebe Leonie Michelle und mein lieber Tim Pascal,
ich vermisse euch so sehr und kann immer noch nicht verstehen, dass ihr nicht bei uns sein dürft #schmoll.
Am Freitag habe ich euch wieder besucht und euch jedem eine weiße Rose gebracht. Es tut so weh an eurem Grab zu stehen und euch nicht bei mir zu haben #heul.
Ihr und eure #sternengeschwister, Krümelchen und Pünktchen, seid immer in meinem #herzlichen.
Ich habe euch ganz toll lieb.
Eure Mama

Eine #kerze für alle #sternchen

#liebdrueck Sandra

Beitrag von invincible-child 13.12.09 - 19:24 Uhr

Auch in meinem Fenster steht eine Kerze.
Und alle meine Erinnerungen sind wieder da. #heul

Eine #kerze für alle #stern chen hier

Beitrag von zaubermaus3003 13.12.09 - 19:32 Uhr

Wir haben auch eine #kerze für unsere 2 #stern#stern ans Fenster gestellt, habe beide sehr geweint

Ich wünsche euch allen viel Kraft #liebdrueck unsere #stern chen haben einen festen Platz in unseren #herzlich

Liebe Grüße zaubermaus

Beitrag von -schmusibu- 13.12.09 - 19:32 Uhr

Auch in meinem Fenster stehen Kerzen für alle Sternchen dieser Welt und auch hier zünde ich noch eine an

#kerze

Hier ein bild meiner Kerzen:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=dlqik9&s=6

Beitrag von hochzeit08 13.12.09 - 20:02 Uhr

Auch wir haben eine Kerze ins Fenster gestellt, für unser #stern-chen dass leider am 26.11. von uns ging.


Viel Kraft wünsche ich uns allen.

Beitrag von twins-08 13.12.09 - 20:07 Uhr

Auch wir haben Kerzen die im Fenster für alle Sternchen leuchten.

Für Jona u Julie und alle anderen.

http://i49.tinypic.com/iqwowi.jpg

Wir Lieben Euch!!!

Beitrag von kaneasha29 13.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo

Meine letzte FG war im Juli 09 danach hatte ich noch viele weitere Untersuchungen.

Bin seit dem hier im Forum eigentlich nur noch "stiller Leser" doch ich freue mich sehr das man an so einem Tag mit dem Gedanken nicht alleine ist und sich gegenseitig helfen kann.

Wünsche Euch allen alles Gut und unseren #stern alles Liebe....

Glg Wiebke #kerze #kerze #kerze

Beitrag von 77elch 13.12.09 - 21:44 Uhr

Meine 2 #stern#stern haben heute auch jeder eine #kerze#kerze bekommen!
Ich werde euch nie vergessen! #herzlich#kerze#kerze#herzlich