Schwangerschaftsstreifen und noch 8 Wochen bis zum Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinsche2002 13.12.09 - 18:35 Uhr

Hallo liebe Mit-Schwangere!

Hab mal ne Frage.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging ich ordentlich in die Breite.#gruebel D.h. mein Bauch war nicht wirklich groß ( Bauchnabel war noch drin) und die Kleine kam auch gute 3-4 Woche zu früh.
Jetzt bekommen wir im Februar unser 2. Baby und dieses mal geh ich garnicht in die Breite sondern schiebe nur eine Kugel vor mir her. Der Bauchnabel ist jetzt kurz vor dem "rauskommen" und ich habe gestern unterhalt des Bauchnabels einen lila-farbenen Streifen entdeckt der mir in der Tat richtig weh tut.#kratz

Zudem spannt mein Bauch richtig heftig und ich frage mich ernsthaft wie das noch 8 Wochen so weiter gehen soll. Dachte ja immer das das Bauchgewebe schön dehnbar wäre aber im Moment hab ich so das Gefühl, dass mein Bauch jederzeit reisen könnte.#zitter
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tips - schon mal vorab!#herzlich

LG
Nadine#blume

mit Alina #huepf( 2 ) die die Bude auf den Kopf stellt und Collien #schein(SSW 32) ganz brav

Beitrag von daisy90 13.12.09 - 18:45 Uhr

Hallo kenne das von meiner ersten schwangerschaft bei mir war auch die ganz ss über kein streifen da und so 9 wochen vor dem et hab den ersten streifen bekommen und anschliessend kurz vor dem et war sah mein bauch dann aus wie eine landkarte leider.

hoffe dir bleibt das erspart

alles gute weiterhin

lg

Beitrag von babydreamer 13.12.09 - 20:21 Uhr

Hallo,

ölst du denn regelmäßig?
Also ich wurde in meiner ersten SS zum Glück komplett von Streifen verschont, da habe ich morgens und abends fleißig geölt. Jetzt auch wieder und habe bis jetzt noch keinen Streifen. Zur Geburt hatte ich damals 108cm jetzt bin ich etwa bei 100cm, ich hoffe dass ich über die 108cm nicht hinausgehe und durch das Ölen wieder verschont bleibe, wie gesagt weil dass Gewebe ja schon mal so weit gedehnt war. Aber ab einer gewissen Größe lässt sich das mit den Streifen wohl einfach nicht vermeiden.
Dein Bauch muß zwar nicht größer sein als damals aber viell. liegt dein zweites jetzt anders dass du an einer Stelle des Bauchs die damals nicht so strapaziert war die Haut diesmal mehr gedehnt wird.
Meine Madame macht sich auch irgendwie breiter als mein Sohn damals, mein Bauch ist zwar nicht größer aber schon irgendwie anders geformt.
Aber verhindern kann man es letztendlich eh nicht.

LG
Martina (ET 10.2.2010)